Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bed. Formatierung
#1
Moin,
mit dieser Formel= ISTZAHL(SUCHEN(C$2;$A5)) kann ich mir zwar die Zellen Farbig darstellen.
Wie müssste die Formel lauten,das man mir die farbigen Zellen auch direkt mit FT ausfüllt?.
Oder braucht man für dieses Vorhaben eine 2.Formatierung?
Nach dem Motto,wenn Zahl dann zellen mit FT ausfüllen.

Danke
Antworten Top
#2
Hallo,

Zelleinträge kann man mit bedingter Formatierung nicht machen, dazu bräuchtest Du entweder die Formel in der Zelle oder ein Makro.

Formel im Prinzip
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN(C$2;$A5));"FT";"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
ok,Danke
Die Formel kann ich nur anwenden,wenn ich zusätzlich noch Zeilen einfügen würde.Mal seh'n.
Makro ist schlecht.Tja,Ipad eben.
Antworten Top
#4
Hallo,

dann hast du den Vorschlag nicht verstanden. Hier der Formelvorschlag; ich hoffe der angefr... Apfel kann damit umgehen. Wink
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHIJK
12021
2Wochentag567123456
3FrSaSoMoDiMiDoFrSa
4freier Tag123456789
512FTFT
615FTFTFT

ZelleFormel
C5= WENN(ISTZAHL(SUCHEN(C$2;$A5));"FT";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste