bed. Form.: wenn alle Zellen einer Spalte den gleichen Eintrag haben, DANN...
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch. Möchte eine bedingte Formatierung einrichten für eine Zelle (M13), die anschlägt, WENN alle Zellen der Spalte X (Zeile 15-500) den gleichen Eintrag ("P") haben ODER leer sind (es sind nicht immer alle Zellen in Spalte X mit Eintrag versehen).

Habe schon hin-und-her-versucht, aber irgendwie bin ich zu dämlich :19: , funktioniert das über ZÄHLENWENN mit ODER? Irgendwie klappts nicht.

Besten Dank für hilfreichen Input und eine gute Woche (die erste lange seit langem :19: )
Klaus
Hola,

Code:
=(ZÄHLENWENN(X15:X500;"p")=486)+(ZÄHLENWENN(X15:X500;"")=486)

Gruß,
steve1da
Hi Steve,
danke schon mal. Geht/gilt das auch für einen gefilterten Ausschnitt, in dem dann alle Spalten den Eintrag P haben?
Da schlägt es noch nicht an, wenn auch andere
Am besten wäre es, wenn ich nach dem Eintrag P über den Autofilter selektieren könnte und wenn alle Spalten dieses P tragen (sollte ja der Fall sein, wenn ich danach filtere), DANN die betreffende Zelle formatiert wird.
Danke nochmal und viele Grüße
Klaus
Hola,

ich meine mich zu erinnern, dass das hier schon mal durchgekaut wurde.
Warum kommt die eigentliche Beschreibung nicht schon in der Eingangsfrage?

Gruß,
steve1da
Hi Steve,
Du hast völlig Recht, sorry dafür.
Ich versuche immer so gut wie möglich zusammen zu fassen.
Nix für ungut.
Klaus
was sagt eigentlich die 486 in der Formel genau aus?
Hola,

wenn in jeder Zelle von X15 bis X500 ein P steht, sind das 486 P's.

Gruß,
steve1da
Hola,

mir erschließt sich aber der Sinn überhaupt nicht.
Du filterst eine Tabelle nach P, hast dann alle Zeilen mit P und willst dann, wenn alle Zeilen dieses P haben, eine Zelle markieren.
Das wird immer der Fall sein, wenn du filterst - das ist ja grad der Sinn.

Gruß,
steve1da
Hi Klaus,

ergänzend zu Steves Antwort: bitte zeige dein Problem mit einer Beispieldatei an; bei deinen Erklärungen muss man manchmal verd... abstrakt denken. Eine Lösung zu finden, fällt - zumindest mir - dann leichter. Vor allem mit ein paar eingetragenen Wunschergebnissen.

Du...
... kennst dein Problem
... siehst deine Datei und
... deine bisherigen Versuche

Wir...
... können oftmals nur raten
Hallo zusammen,

hmm, "immer verdammt (sprichs ruhig aus) abstrakt denken" hat mir so auch noch keiner gesagt Dodgy
Werde was bauen.

Ciao.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste