Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bed. Form.: wenn alle Zellen einer Spalte den gleichen Eintrag haben, DANN...
#1
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch. Möchte eine bedingte Formatierung einrichten für eine Zelle (M13), die anschlägt, WENN alle Zellen der Spalte X (Zeile 15-500) den gleichen Eintrag ("P") haben ODER leer sind (es sind nicht immer alle Zellen in Spalte X mit Eintrag versehen).

Habe schon hin-und-her-versucht, aber irgendwie bin ich zu dämlich :19: , funktioniert das über ZÄHLENWENN mit ODER? Irgendwie klappts nicht.

Besten Dank für hilfreichen Input und eine gute Woche (die erste lange seit langem :19: )
Klaus
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=(ZÄHLENWENN(X15:X500;"p")=486)+(ZÄHLENWENN(X15:X500;"")=486)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve,
danke schon mal. Geht/gilt das auch für einen gefilterten Ausschnitt, in dem dann alle Spalten den Eintrag P haben?
Da schlägt es noch nicht an, wenn auch andere
Am besten wäre es, wenn ich nach dem Eintrag P über den Autofilter selektieren könnte und wenn alle Spalten dieses P tragen (sollte ja der Fall sein, wenn ich danach filtere), DANN die betreffende Zelle formatiert wird.
Danke nochmal und viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#4
Hola,

ich meine mich zu erinnern, dass das hier schon mal durchgekaut wurde.
Warum kommt die eigentliche Beschreibung nicht schon in der Eingangsfrage?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi Steve,
Du hast völlig Recht, sorry dafür.
Ich versuche immer so gut wie möglich zusammen zu fassen.
Nix für ungut.
Klaus
Antworten Top
#6
was sagt eigentlich die 486 in der Formel genau aus?
Antworten Top
#7
Hola,

wenn in jeder Zelle von X15 bis X500 ein P steht, sind das 486 P's.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hola,

mir erschließt sich aber der Sinn überhaupt nicht.
Du filterst eine Tabelle nach P, hast dann alle Zeilen mit P und willst dann, wenn alle Zeilen dieses P haben, eine Zelle markieren.
Das wird immer der Fall sein, wenn du filterst - das ist ja grad der Sinn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi Klaus,

ergänzend zu Steves Antwort: bitte zeige dein Problem mit einer Beispieldatei an; bei deinen Erklärungen muss man manchmal verd... abstrakt denken. Eine Lösung zu finden, fällt - zumindest mir - dann leichter. Vor allem mit ein paar eingetragenen Wunschergebnissen.

Du...
... kennst dein Problem
... siehst deine Datei und
... deine bisherigen Versuche

Wir...
... können oftmals nur raten
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo zusammen,

hmm, "immer verdammt (sprichs ruhig aus) abstrakt denken" hat mir so auch noch keiner gesagt Dodgy
Werde was bauen.

Ciao.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste