Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisierte Eingabe?
#1
Hallo,

ich versuche es hinzu bekommen das wenn ich in Tabelle 2 ein KZ in die Spalte Tr eintrage automatisch die dazugehöre Tr von Tabelle 1 erscheint.

Leider habe ich bisher kaum erfahrungen mit Excel gesammlt und würde mich über jede Hilfe freuen.

Alle Zahlen sind frei erfunden und dienen lediglich als Beispiel. :P


MfG HüterDerHüte
Antworten Top
#2
Hola,

ich seh nicht mal 'ne Zahl.
Und die Beschreibung ist gelinde gesagt für die Tonne. Das einzige was klar ist, ist das irgendwas automatisch in Spalte TR eingetragen werden soll. Das wars.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Oh ich dachte man kann Excel Datein anhängen :x


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!



Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


hier 2 Screensshots zur veranschaulichung

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
2[/url]


Test.


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hola,

und unter welcher Voraussetzung soll die Tr-Nummer jetzt in Tabelle2?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Wenn ich jetzt in der Tr Spalte ein KZ eingebe z.B. HH-HH 3 soll dort automatisch die Tr nummer "20100141" eingefügt werden.

MfG
Antworten Top
#6
Hola,

daneben, in die gleiche Zelle? 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ich die gleiche Zelle, egal welches KZ ich in welche Zeile eingebe, es soll immer die dazugehörige Tr nummer eingefügt werden.
Antworten Top
#8
Hola,

dann muss das in VBA gemacht werden, leider nicht mein Gebiet.
Z.B. sowas hier:
https://www.excel-inside.de/beispiele_vb...e-ersetzen

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • HüterDerHüte
Antworten Top
#9
Danke trotzdem für die Bemühungen :D.

MfG

HüterDerHüte
Antworten Top
#10
Moin!
Mit Verlaub:
Warum diese Verrenkungen?
Excel hat 2^14 aka 16.384 Spalten!
Gib das Kennzeichen (deine Abkürzung ist für mich recht negativ besetzt) ein und hole dir die Nummer mittels SVERWEIS() in die Nachbarspalte.
Hat den zusätzlichen Vorteil, dass man auch vice versa Rückschlüsse ziehen kann.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste