Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisches Löschen einer doppelt vorhanden Zahl
#1
Moin zusammen,

habe folgendes Problem:

In der Spalte A des Blattes  "Kleidung" sollen Zahlen von 1 bis 400 eingetragen werden.

In einem anderen Blatt dieser Datei mit dem Namen "Übersicht" habe ich in den Zeilen 1 bis 15  jeweils 16 Zahlen ab Spalte B.

Nun soll folgendes passieren:
Wenn ich im Blatt "Kleidung" eine Zahl eingebe, soll diese im Blatt "Übersicht" automatisch verschwinden.

Beispiel: Ich gebe im Blatt "Kleidung" in der Spalte A die 12 ein, dann soll diese Zahl im Blatt "Übersicht" aus der Zelle M1 automatisch verschwinden.

Lieben Dank für eure Bemühungen.

curry
Antworten Top
#2
Hallo curry,

in das schon vorhandene VBA-Modul des Tabellenblattes Kleidung kommt folgender Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 With Target.Cells(1)
   If .Column = 1 Then
     If .Value > 0 And .Value < 401 Then
       Worksheets("Übersicht").Range("B1:Q25").Cells(.Value) = ""
     End If
   End If
 End With
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • curry0110
Antworten Top
#3
Moin Uwe,

meinen allerherzlichsten Dank ! 

Das hilft mir echt weiter !!
Noch ein schönes WE !

LG curry
Antworten Top
#4
Oh zu früh gefreut !
Die Zahlen 1 bis 16 in der Zeile 1 löscht er ohne Probleme.

Soll er die 30 in K2 löschen, löscht er mir die 34 in O2. Soll er die 50 in K3 löschen, löscht er die 62 in C4. Soll er mir die 182 in C8 löscht er mir die 266 in G12. 

@ Uwe
Kannst du da bitte noch einmal helfend eingreifen !?

Danke 

LG curry
Antworten Top
#5
Moin habe übrigens das Muster erkannt:

1. Zeile korrekt
2. Zeile zu löschende Zahl plus 4  (also 21 zu löschen 25 wird gelöscht)
3. Zeile zu löschende Zahl plus 8  (also 41 zu löschen 49 wird gelöscht)
4. Zeile zu löschende Zahl plus 12 (also 61 zu löschen 73 wird gelöscht) usw.
Antworten Top
#6
Hallo curry,

(30.03.2019, 13:54)curry0110 schrieb: Soll er die 30 in K2 löschen, löscht er mir die 34 in O2. Soll er die 50 in K3 löschen, löscht er die 62 in C4. Soll er mir die 182 in C8 löscht er mir die 266 in G12. 

wenn Du einfach den korrekten Bereich mit den Zahlen angibst, sollte es schon funktionieren. Wink
Also statt
       Worksheets("Übersicht").Range("B1:Q25").Cells(.Value) = ""
nun
       Worksheets("Übersicht").Range("B1:U20").Cells(.Value) = ""
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • curry0110
Antworten Top
#7
Joa jetzt ist alles schön und ich glücklich.

Lieben Dank !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste