Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatischer Zellbezug mit VBA in Zelle
#21
Stop! Das "indirekt" als Formel funktioniert nur wenn die andere Mappe geöffnet ist!! Sobald du sie schließt ist der Bezug futsch! Das geht nur mit VBA!!!

Mache eine normale Verknüpfung dann schließe die andere Datei, dann Aktiviere die erste Zelle im Verknüpften Bereich! Dort findest du den kompletten Dateipfad! Den Brauchen wir!

und den Bereich in dem die Verknüpfungen sein sollen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#22
OOoops!

Auch gerade bemerkt!

Schade! Danke für den Hinweis. Damit fällt diese Option endgültig durch.
Antworten Top
#23
Deswegen möchte ich dir ja die Lösung via VBA nahelegen, aber wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, brauche ich die Angaben!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#24
Wenn die Datei geschlossen ist, bekomme ich mit INDIREKT trotzdem nur einen #Bezug! ... ?  :16:
Antworten Top
#25
Mit der Formel ja! Desswegen sollst du ja eine normale Verknüpfung herstellen! Dann den Pfad auslesen aus der Verknüpfung!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#26
Na das habe ich doch gemacht:

A3: C:\Users\ju\Desktop\Statistik\Data\
A4: Statistik Juni 2018.xlsm

Und hier meine Formel:
Code:
=INDIREKT("'"&A3&"["&$A$4&"]KdArt'!$N$12")


Ergebnis: #Bezug!

:20:

INDIREKT ist definitiv falsch. Aber was dann?
Antworten Top
#27
Hallöchen,
Zitat:Ergebnis: #Bezug!
INDIREKT ist definitiv falsch. Aber was dann?
glaub ich noch nicht so richtig. Hast Du die Datei offen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#28
Hallöchen,

doch. (siehe weiter oben)
Wir haben schon festgestellt, dass INDIREKT nur bei offenen Mappen funktioniert.
Frogger meinte allerdings ich soll den kompletten Pfad nehmen. Aber wenn ich dann die Mappe schließe, geht eben INDIREKT nicht mehr.
Gäbe es eine Alternative um meine Formel richtig als Formel anzuwenden? So steht nämlich quasi nur der komplette Pfad+Dateiname+Zellbezug in der Zelle. Aber eben nicht als Formel.
Antworten Top
#29
Hallöchen,

wenn Deine Monats-Datei offen ist, die Namen von Pfad, Datei und Blatt stimmen und in der Zelle auch was ordentliches steht oder nix, jedenfalls kein Bezugsfehler, sollte auch kein #BEZUG kommen.

Und =INDIREKT... ist doch eine Formel.

Und, wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen, könnte man VBA verwenden um ohne INDIREKT auszukommen oder Suchen & Ersetzen oder ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#30
Jules du liest nicht richtig!!  Mit der Formel klappt das nicht und das habe ich jetzt mehrmals angesprochen! Ich brauche den Bereich und den Pfad für den VBA Code...

:20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20:
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste