Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatischer Filter
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Spalten in einer Mappe, bei denen ich immer sehr viel manuell filtere. Pro Spalte ist es immer "größer gleich" oder "kleiner gleich", den Wert definiere ich manuell und variiert täglich. Gibt es eine Möglichkeit das ich in fixen Zellen den Wert eintrage und die Spalte dann automatisch gefiltert wird? 

Danke im Voraus und viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,

sieh dir mal den Spezialfilter (Erweitert) im Reiter Daten an. Das könnte das sein, was du meinst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#3
Top besten Dank!

Noch eine ganz andere Frage, ich benutze oft Zellenbezüge aus anderen Mappen wie zum Bsp. "=Mappe1!A3" und Kopiere dies entsprechend nach unten (A3,A4,A5 usw.)
Nun habe ich oft das Phänomen das Verweis plötzlich nicht mehr stimmt wenn sich "Mappe1" verändert. (Mappe1 wird via Datenabfrage aktualisiert) 

Als Bsp.:

Mappe 1 hatte Werte von A3-A20 und alles hat gestimmt. Nun wurde Mappe 1 aktualisiert und hat 200+ Reihen. In der Mappe wo ich den Bezug herstelle, springt plötzlich der Verweis ab A21 zu "=Mappe1!A260" und nicht wie kopiert A21 zu A21??

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? ist kein Einzelfall und ich kann das reproduzieren. Kann ich das lösen?

Danke im Voraus und viele Grüße!
Antworten Top
#4
Moin

Ich würde keine direkten Bezüge verwenden sondern eine Verweis-Funktion.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Danke Dir, ich arbeite bisher meist nur mit Sverweis und da ist mir die Funktion klar. In diesem Fall habe ich ja kein direktes Suchkriterium, sondern möchte mir alle Reihen anzeigen lassen die Inhalt haben. Bin irgendwie zu blöd das zu realisieren, kannst du mir ein Beispiel geben?

Danke Dir

hab jetzt doch ein Weg gefunden evtl. so?

INDEX(Mappe1!$A$3:$A$1002,ROW(Mappe1A1))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste