Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatische Zeilenhöhe funktiniert nicht immer richtig
#11
Vielleicht wartet er noch auf seinen Applaus.
Antworten Top
#12
Hallo Michael,

also bei mir wird auch nichts abgeschnitten bei Doppelklick auf Zeilenrand. Was aber eine Rolle spielen könnte, ist die momentane Zoomstufe (Du hast 80% eingestellt) und die Monitorauflösung. Guschtis Tipps machten keinen Unterschied, ging ja auch schon vorher richtig. Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Das Problem liegt nicht am Hochkomma. Ich habe in jeder Zelle ein Hochkomma (warum? siehe Erklärung oben). Also müsste das Problem ja in jeder Zelle auftreten. Tut es aber nicht.

Das Ersetzen der Schriftart auf Arial und gerade Schriftgröße löst das Problem bei mir auf jeden Fall. Habe es getestet:
Calibri mit gerade oder ungerader Schriftgröße funktioniert NICHT
Arial mit ungerader Schriftgröße funktioniert NICHT
Arial mit gerader Schriftgröße FUNKTIONIERT

Eine Ursache dafür kenne ich nicht.
Da Calibri mit der Schriftgröße 11 in meinem Unternehmen der Standard ist, hätte ich gerne eine Lösung dafür. Aber scheinbar kann da leider keiner helfen.

Vielen Dank für die ganzen Beiträge und Hilfsversuche.

Schöne Grüße,
Michael
Antworten Top
#14
Hallo Michael,

(08.07.2020, 07:03)MT1986 schrieb: Da Calibri mit der Schriftgröße 11 in meinem Unternehmen der Standard ist, hätte ich gerne eine Lösung dafür.

siehe z.B. hier:  Standardmustervorlage

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste