Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatische Email ohne die Datei zu öffnen
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und freue mich auf einen konstruktiven und guten Austausch.
Meine Idee/Vision ist:
In einer Datei errechne ich die Beziehung zwischen den heutigem Datum ( HEUTE() ) und einem bestimmten Datum (Frist) per Formel. Daraus kann ich in einer Zelle (sagen wir A1 einen Wert generieren: WAHR/FALSCH - 0/1 - A/B. Egal. Es geht darum, dass A1 am Ende einen Wert zeigt der aussagt, ob die Frist überschritten wurde oder nicht.
Die Datei befindet sich auf einen gemeinsamen Server.
Nun zu meiner ersten Frage:
1. Anhand des Wertes der Zelle A1 möchte ich eine vordefinierte Mail an einer vordefinierte Adresse versenden. D.H. Wenn A1 WAHR / 0 / A beinhaltet, sollte eine Email automatisch versendet werden
2. nun wird es schlimmer: Kann ich, ohne die Datei zu öffnen, solche Frist berechnen lassen und die Mail versenden lassen oder muss die Datei erst geöffnet werden, damit Excel erstmal die Daten berechnet, bzw. vergleichen kann?

Bin gespannt auf die Antworten.
Beste Grüße
NARIMA
Antworten Top
#2
Moin!
Es ist egal, ob die Datei sichtbar ist, geöffnet/gelesen werden muss sie auf jeden Fall.
Du musst das Ereignis (EMail) ja auch irgendwie anstoßen.
Wie hast Du Dir dies vorgestellt?
Ist Outlook vorhanden?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste