Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
ich hätte mal eine spezifische Frage, vielleicht könnte mir irgendjemand helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel Liste mit Spalten A bis P. In den Spalten A bis L sind in jeder Zeile bereits Werte eingegeben. In den Spalten M bis P tragen nun Mitarbeiter Personalnummern ein. Jetzt kommt die eigentliche Frage: Meine Excel Liste sollte nun wenn in den Spalten M bis P (also 4 Spalten) etwas drin steht, meine Vorhandene Zeile 4 mal darunter kopieren und die Werte von M bleibt in der zweiten Zeile in M. Die Werte von N geht in der 3ten Zeilen auch in M. Die Werte von O geht in der vierten Zeile auch in Spalte M usw.
Hätte jemand ein Lösung. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Vielleicht habe ich es nicht richtig erläutert, dafür sorry erstmal [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Und zwar, machen wir es leichter:
Ich habe vier Spalten A bis D. In Spalte A und B stehen Werte die sich nicht ändern. In den Spalten C bis D schreiben Mitarbeiter nur Personalnummern ihrer Mitarbeiter hinein. Jetzt steht also in der ersten Zeile in A und B vordefinierte Werte und in C und D Personalnummern. Jetzt möchte ich, dass 2 Zeilen mit den Werten (C und D) aus der ersten Zeile hinzugefügt werden. Jetzt soll in Zeile 2 stehen In A die Werte aus A in der ersten Zeile und in B die Werte aus B in der ersten Zeile. Aber in dieser neuen zweiten Zeile steht nun in der Spalte C der Wert aus der ersten Spalte C. Analog zur dritten Zeile. In der neuen dritten Zeile soll nun in Spalte C der Wert aus der ersten Spalte D stehen.
Hoffe es ist nun verständlicher[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
für mich eher noch verwirrender. Stell mal bitte eine Muster.xlsx vor. Etwa 10-15 Datensätze sind ausreichend; hilfreich zum Helfen wären ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse. Lies mal bitte hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Mein Versuch mit Makro... in ein Modul in der Bsp.- Datei einfügen und ausführen..
Code:
Sub neueZeile()
For Each Sheet In Sheets If Sheet.Name = "Vorschlag" Then
Else Vs = Vs + 1 End If Next If Vs = Sheets.Count Then Sheets.Add ActiveSheet.Name = "Vorschlag" ActiveSheet.Range("A1") = "Anlage" ActiveSheet.Range("B1") = "Qualifikation" ActiveSheet.Range("C1") = "Mitarbeiter" End If