Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch Spalten zusammenführen/ Spalte runden/ sortieren und filtern
#11
(29.01.2020, 18:00)Ert schrieb: Moin nochmal,
....

Hast du wirklich zweimal die selben Dateien hochgeladen? :20:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Moin,

@Jockel: nein, ich habe die Bemerkungen in der Ziel Datei angepasst um zu verdeutlichen, dass ich mit der Angebotenen Lösung über die Datenabfrage nicht arbeiten kann, weil es mir zurzeit zu viele Kenntnisse darüber abverlangt, wie man das Ergebnis von Abfragen verändern kann (Zum Beispiel Überschriften löschen).

@shift-del: Vielen Dank für den Tip mit den dynamischen Arrays. Ich werde mir das installieren und es ausprobieren und hoffe es wird helfen. Mit der Abfrage werde ich auch weiter herumprobieren.

Ich brauche eine Datei, die praktisch genauso aussieht wie meine Beispiele, aber alles automatisch macht, wenn möglich.

-Es geht darum mehrere Spalten von Hand markieren zu können, die unterschiedlich lang sind und alle ihre Werte in einer neuen Zeile untereinander zu listen.

-In einer Spalte automatisch gerundete Werte anzuzeigen, sobald eine andere Spalte (ihr Bezug) ausgefüllt wird, damit mit diesen Daten wieder automatisch weiter gearbeitet werden kann

-und darum filtern und sortieren in dieser darauf folgenden Spalte wieder automatisch ausführen zu lassen, sobald ich Zahlen hineinkopiere (was hoffentlich auch irgendwie automatisch geht)

Die Datei ist ständig in Bearbeitung. Von einigen der Spalten erstelle ich Mittelwerte oder Standardabweichungen und ich muss sehen können oder mir ggf. auch ausrechnen lassen können wie viele Werte beim Filtern herausfliegen.

Vielen Dank fürs lesen
Antworten Top
#13
Vielen lieben Dank für die Hilfe,
ich werde mir mit den Abfragen und den dynamischen Arrays etwas basteln können.
Antworten Top
#14
Dynamische Arrays gehen mit deiner XL-Version nicht. Power Query schon...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe mir nun eine Exceltabelle mit Abfragen gebastelt. 

Mein Problem ist nun, dass ich die Abfragen immer mit anderen Dateien ausführen möchte und hierzu momentan jede einzelne Quelle wieder auswählen und warten muss bis Excel sie lädt.
Ich würde gerne einen Weg finden, wie ich das vor dem laden in einer Liste erledigen kann in der ich Pfade eingeben kann.

Sicherlich kann ich die Abfragen noch eleganter gestalten und könnte auch die Dateien umbenennen. Ich würde jedoch eine Lösung mit einer Quellenliste vorziehen, das wäre auch für die Zukunft praktischer.

Über Antworten freue ich mich.

Datei mit Abfragen anbei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Abfrage.xlsx (Größe: 130,93 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Wahrscheinlich ist das Thema hier falsch. Ich mache eine eigenständige Frage daraus.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste