Guten Morgen zusammen, ich habe eine Excel Datei und benötige Eure Unterstützung :) Im ersten Tabellenblatt soll eine Übersicht entstehen aus 3 Tabellenblättern. Wäre schön einfach, wenn man die Tabellenblätter einfach untereinander kopieren könnte... Wenn in Spalte B ein nein steht, soll die Zelle entweder leer sein oder eine 0 drin stehen. Wahrscheinlich total einfach, aber mit verschachtelten Wenn-Funktionen bin ich nicht so fit... :( Danke und LG
Danke für den Link... Wo kann ich dann noch die Prüfung mit dem "nein" einbauen? Wenn in Spalte B ein "nein" steht, dann soll nichts übernommen werden in die Übersicht.
In meiner Beispielstabelle funktioniert es einwandfrei Allerdings sind die Tabellenblätter in der Wirklichkeit unterschiedlich aufgebaut. Mal suche ich in Q, mal in P und das Suchkriterium ist auch nicht immer in A... Leider kann ich diese nicht einfach so umändern, da es nicht meine Datei ist. Ich soll nur mit der Übersicht eine Kollegin unterstützen. Gibt es da auch eine Möglichkeit?!? Lieben Dank im Voraus und LG
Ich habe das Beispiel mal abgeändert... Bin neu in dem Unternehmen und die Dateien sind nicht so schön geordnet, wie ich das von früher kenne... Ein endloses durcheinander, aber ich möchte irgendwie, wenn es geht, weitere manuelle Arbeit vermeiden... Hilft das neue Beispiel? Danke :)
ich rate dir die Daten neu anzuordnen, so dass die Informationen immer an der gleichen Stelle stehen. Alles andere wäre ein Riesenaufwand weil jedes mögliche Szenario berücksichtigt werden muss.
[quote pid='89153' dateline='1502440712'] ich rate dir die Daten neu anzuordnen, so dass die Informationen immer an der gleichen Stelle stehen. [/quote]
Das habe ich befürchtet... Aber wir gesagt, das ist nicht möglich... Da es nicht meine Dateien sind und die Kollegen eh ein wenig komisch sind und ich ja neu ;)