Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aus verschiedenen Tabellenblättern Kriterium ausgeben
#1
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Excel Datei und benötige Eure Unterstützung :)
Im ersten Tabellenblatt soll eine Übersicht entstehen aus 3 Tabellenblättern. Wäre schön einfach, wenn man die Tabellenblätter einfach untereinander kopieren könnte...
Wenn in Spalte B ein nein steht, soll die Zelle entweder leer sein oder eine 0 drin stehen.
Wahrscheinlich total einfach, aber mit verschachtelten Wenn-Funktionen bin ich nicht so fit... :(
Danke und LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,56 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

Wäre schön einfach, wenn man die Tabellenblätter einfach untereinander kopieren könnte...


dann mach das doch einfach. Ansonsten:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=233

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
"Wäre schön...." Geht ja aber nicht ;)

Danke für den Link... Wo kann ich dann noch die Prüfung mit dem "nein" einbauen?
Wenn in Spalte B ein "nein" steht, dann soll nichts übernommen werden in die Übersicht.

Danke und LG
Antworten Top
#4
Hola,

so wie du es jetzt schon hast:


Code:
=wenn(B2="nein";"";.......)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
In meiner Beispielstabelle funktioniert es einwandfrei Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up
Allerdings sind die Tabellenblätter in der Wirklichkeit unterschiedlich aufgebaut. Mal suche ich in Q, mal in P und das Suchkriterium ist auch nicht immer in A...
Leider kann ich diese nicht einfach so umändern, da es nicht meine Datei ist. Ich soll nur mit der Übersicht eine Kollegin unterstützen.
Gibt es da auch eine Möglichkeit?!?
Lieben Dank im Voraus und LG
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Gibt es da auch eine Möglichkeit?!?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Auf Grund der Beschreibung kann man das nicht sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ich habe das Beispiel mal abgeändert... Bin neu in dem Unternehmen und die Dateien sind nicht so schön geordnet, wie ich das von früher kenne... Ein endloses durcheinander, aber ich möchte irgendwie, wenn es geht, weitere manuelle Arbeit vermeiden...
Hilft das neue Beispiel?
Danke :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,46 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hola,

ich rate dir die Daten neu anzuordnen, so dass die Informationen immer an der gleichen Stelle stehen. Alles andere wäre ein Riesenaufwand weil jedes mögliche Szenario berücksichtigt werden muss.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
[quote pid='89153' dateline='1502440712']
ich rate dir die Daten neu anzuordnen, so dass die Informationen immer an der gleichen Stelle stehen.
[/quote]

Das habe ich befürchtet... Aber wir gesagt, das ist nicht möglich... Da es nicht meine Dateien sind und die Kollegen eh ein wenig komisch sind und ich ja neu ;)

Trotzdem danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste