Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

als Tabelle formatieren
#1
moin leute,
ich will in meinem arbeitblatt ein tabelle einfügen oder anders, ich habe eine eingefügt.excel 2016. anfangs erweitert sie sich automatisch, ich kann sie auch manuell erweitern.
dann ist sie irgenwann fest. sie lässt sich auch nicht mehr erweitern weder manuell noch automatisch. was stell ich an? und kann man die als tabelle eingerichteten zellen wieder
normal machen?
Antworten Top
#2
Moin,
zumindest für die letzte Frage habe ich eine Antwort: Ja, ein Rechtsklick in die Tabelle und Tabelle-In Bereich konvertieren oder Menü Tabellentools-Entwurf-In Bereich konvertieren.
Was den ersten Teil angeht: Keine Ahnung, da hilft wohl nur eine Muster-xlsx.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
ich habe vor das die daten in der tabelle a20:e20 eingegeben werden, die Tabelle g20:i20 sollen selbstständig ausrechnen und sich auch erweitern wenn die Tabelle a20:e20 länger wird.
ich habe es erst in einer tabelle gehabt, wo ich mich beim eintragen der daten auch durch die ausrechnenden zellen entern musste um wieder auf die spalte a zu kommen.
punkt 2 habe ich auch schon rausgefunden.


Angehängte Dateien
.xlsx   versuch marita.xlsx (Größe: 31,59 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hi,

Leerzeilen und Leerspalten sind Gift für eine funktionierende Tabelle. Durch die Leerspalte bedingt, kann sich die zweite Tabelle nicht erweitern.

Zum Thema Tabellen lies dir bitte einmal diesen Beitrag durch:  http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
die leere spalte soll da sein um die eingabe zu beenden und wieder auf spalte a zu kommen ohne sich auch noch durch die anderen stalten entern zu müssen und eventuell die formeln zu versauen.
Antworten Top
#6
Hi,

dann wirst du mit deinem Problem leben müssen - die zweite Tabelle wird sich nicht selbstständig erweitern. Den Beitrag hinter dem Link hast du schon gelesen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo

 Was  soll die  2. Tabelle   -->  da sind  die  Formeln unsinnig   ->  Summe ( !C$20:C21 - D$20:D21 ????



  du  brauchst  doch  erstmal       Anwesenheit  ;  Pause  ;  Arbeitszeit    vom   Hasenbein  usw.
 
  Erweitere die  grüne  um  die  Spalten  mit  Richtiger  Formel
Antworten Top
#8
Ja hab ich gelesen.hab aber gehofft das es da na andere möglichkeit gibt. werd wohl damit leben müssen und die tabelle von hause aus ca 250 zeilen lang machen müssen.
eine antwort brauch ich noch: Tabelle tu kann ich manuell erweitern, tabelle tk nicht. warum??
Antworten Top
#9
Hi dieter, ich dachte ,damit sich die tabelle nach unten erweitern.
Antworten Top
#10
Hi,

Zitat:eine antwort brauch ich noch: Tabelle tu kann ich manuell erweitern, tabelle tk nicht. warum??

Versteh ich jetzt nicht ganz. Geh mal in die letzte Zelle deiner Tabelle und drücke die TAB-Taste - bei mir erweitert sie sich einwandfrei.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste