Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

active row anzeigen
#11
Hallöchen maninweb,

feines Tool Smile Bei meinen Shapes gibt es keine Einstellungen, dafür ist in der Mitte noch die Zelle frei, sodass man was eingeben kann. Könnte man ja kombinieren Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo schauan,

vielen Dank - hast auch eine schöne Lösung Smile

Wobei bei meinem Tool sollte die Zelle in der Mitte editierbar bleiben, ist sie auch, nur zumindestens in Excel 2016 schwer zu treffen,
weil der Mauscursor wohl die Rechtecke anspricht. Ist mir noch nie aufgefallen; in Excel 2010 ist's besser. Der Quellcode zum Tool
ist offen, kann also jeder modifizieren, der möchte. Zusatzidee wäre vielleicht, die Optionen ins Menüband zu packen, dann stört
der Dialog nicht. Wieviel Zeit ich habe, kann ich nicht so direkt sagen, hab's aber mal notiert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#13
(09.07.2019, 20:58)schauan schrieb: In meinem Link sind zwei Beispiele, Ralf hat eins gepostet ...

Moin André!
Ralf hat eine Datei mit vier Varianten gepostet.  :21:
Zu allem Überfluss steht auch in jedem Tabellenblatt pro Variante, welcher Code wo hinterlegt werden muss.
Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket. Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
hi Leute,
ziehe meine Frage zurück.
danke für jegliche Teilnahme an meiner Problematik
 komme einfach nicht nach

watermike alias Michael
Antworten Top
#15
Hallöchen,

Zitat:komme einfach nicht nach

wenn Du das Tool von maninweb nimmst, sollte zumindest das ohne weiteren Programmieraufwand funktionieren. Du öffnest die Datei von ihm und startest das Fadenkreuz über den entsprechenden Menüeintrag im Reiter "AddIns".

Die anderen Makros musst Du ggf. in Deine Datei einbauen oder Du nimmst z.B. eine meiner Dateien und baust Deine Daten dort ein.

Zitat:Wenn ich den Code vom Fadenkreuz in das entsprechende VBA modul eintrage
passiert nichts.
Zum Einbau in Deine Datei können wir nur allgemein was sagen und nicht konkret helfen, da wir weder die Datei noch das konkrete Problem kennen.

Ich hatte danach ja auch schon gefragt
Zitat:da wäre jetzt mal die Frage, welchen Code und in welches Modul … In meinem Link sind zwei Beispiele, Ralf hat eins gepostet ...

und leider keine Antwort bekommen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste