Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenablage automatisch leeren
#1
Hallo zusammen,

eine Frage zu Excel 2016:

Nachdem ich eine Zelle kopiert habe und den Inhalt irgendwo anders einfüge, bleibt die Umrandung bei der ursprünglich zu kopierenden Zelle vorhanden. Ich muss umständlich jedes Mal auf die Zwischenablage oben links klicken, um diese dann manuell zu löschen. Das permanente Bestehenbleiben der Umrandung der kopierten Zelle nervt. Das habe ich aus älteren Versionen anders in Erinnerung - wenn man da zweimal geklickt hat, verschwand die Umrandung der zu kopierenden Zelle.
Wie bekomme ich diese dauerhafte Umrandung weg und wie kann ich das manuelle Löschen der Zwischenablage automatisieren? Kennt ihr da einen Trick?

Vielen Dank für den Support!

Gruß Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin!

Warum drückst Du nicht einfach Esc?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
:97:

klappt, super!
Danke!!

Manchmal kann es so einfach sein^^
Antworten Top
#4
… und wenn Du nach Markierung der Zielzelle Enter drückst, wird der Kopierbereich "mit allem" eingefügt und die Zwischenablage geleert.
(steht übrigens auch in der Statusleiste)

Danke fürs Feedback.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste