Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zweiter Arbeitsbereich
#1
Hallo.
Ich habe eine Frage.
Ist es möglich einen zweiten Arbeitsbereich in Excel einzufügen?
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe oberen Bereich meines Arbeitsblattes eine Liste mit verschiedenen Werten. Diese Liste geht von A1 bis R33.
Diese Liste ist naturlich Entsprechend Formatiert und auch die Spaltenbreite wurde angepasst damit es auch optisch was her macht.
Nun möchte ich direkt darunter eine zweite Liste haben.
Da ist aber das Problem, dass die Spaltenbreite anders sein wird/muss als oben.
Wie kann ich aber die Spaltenbreite des unteren Liste anpassen ohne dass das Auswirkungen auf ie Spaltenbreite der oberen Liste hat?
Meine Idee war, ein weiterer Arbeitsbereich mit erneutem Koordinatensystem (A-Z)
Ist sowas möglich?
Falls nicht, hat jemand eine andere Idee, wie ich sowas löse?
Danke
Antworten Top
#2
Wenn man die zusammenzieht kann man oben und unten verschieden viele Zellen wieder verbinden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,12 KB / Downloads: 6)
Vorsicht Anfänger  Suche nur passende Formeln und ändere sie ab
Antworten Top
#3
Mhhhh Huh 

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Blush
Antworten Top
#4
Hallo, das geht nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du den "zweiten Arbeitsbereich" auf einer anderen Seite anlegst und per Kamera unter den ersten legst... ... wenn du eine Beispieldatei hast, kann ich dir das zeigen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
@Didi:

Du solltest doch aufgrund eigener negativer Erfahrungen wissen, daß dein Lösungsweg mit verbundenen Zellen kein guter Weg wäre, also schlag solchen Unsinn auch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#6
Es kommt doch immer darauf an was man mit den Zellen machen möchte.

Der Ersteller meines Stundenzettels hat es doch auch geschaft die Spalten bis BX auf eine A4 Seite zu quetschen.
Vorsicht Anfänger  Suche nur passende Formeln und ändere sie ab
Antworten Top
#7
Hallo.
Danke für eure Hilfe.
Schade dass das nicht geht.
Aber die Lösung mit der Kameraoption finde ich auch nicht schlecht.
Danke
Antworten Top
#8
Vorsicht:
Zitat:Aber die Lösung mit der Kameraoption finde ich auch nicht schlecht.

Die Kameraoption ist ein Bremsklotz aller ersten Ranges
Antworten Top
#9
Hallo W., warum..? Und wenn's nicht anders geht...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo Jockel,
Zitat:, warum..

darum
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste