Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei neue Datumsspalten miteinander vereinen und in eine bestehende integrieren
#11
Hallo,

dies geht nur mit VBA, da Formeln hier einen Zirkelbezug ergeben würden.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#12
Hi,

zum Testen ;)

.xlsx   Aufgabenstellung2.xlsx (Größe: 22,09 KB / Downloads: 3)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#13
Hi,

noch einen "Fehler" gefunden.
Das erste Datum würde zweimal angezeigt, da ja in Zelle A5 ein direkter Bezug ist und ich ab A6 alle Bezüge neu aufbaue und somit in A6 nochmal der Eintrag aus A5 war.

.xlsx   Aufgabenstellung3.xlsx (Größe: 20,29 KB / Downloads: 7)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • bayernkanzlei
Antworten Top
#14
...ich denke Du kannst es zuerst indexieren, dann sortieren. Folgender Vorschlag...

=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(NICHT(ISTLEER(ZuzugAlle));WENN(VERGLEICH(ZuzugAlle;ZuzugAlle;0)=ZEILE($B$1:$B$25);ZuzugAlle));ZEILE(B1));(ZEILE(B1)>T$17)*(S$17-T$17+ZEILE(B1)))

Ist aber noch nicht zu ende gedacht. Du willst eben zwei Spalten miteinander vergleichen. Experimentiere etwas damit, das wird schon klappen!

Anstelle von Nicht(Istleer(... können natürlich die verschiedensten Bedingungen geschaltet werden Wink

Wennfehler... soll einfach eine weitere Zählung dessen sein wie viele weitere Werte noch Platz hätten. Dazu sind die Hilfszellen T17 & S17 bei mir da!

Formel oben geht nur bei Zahlen - eben Datum sortiert, lückenlos, ohne Doppler. Bei Text müsste es etwas mit Index drumherum sein.
Antworten Top
#15
(20.12.2017, 15:07)chris-ka schrieb: Hi,

noch einen "Fehler" gefunden.
Das erste Datum würde zweimal angezeigt, da ja in Zelle A5 ein direkter Bezug ist und ich ab A6 alle Bezüge neu aufbaue und somit in A6 nochmal der Eintrag aus A5 war.

Vielen Dank an all die vielen Antworten und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Ich war bis gestern noch auf einer kleinen Reise unterwegs und hatte die Hoffnung auf eine Lösung schon fast aufgegeben. Deine Lösung sieht auf den ersten Blick aber wirklich fantastisch aus und ich werde sie gleich testen und versuchen selbst nach- und einzubauen.

Viele schöne Grüße aus München und ein Frohes Neues Jahr
Stefan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste