Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Zellen einer Zeile auslesen und Ergebnis in selbe Zeile ans Ende stellen
#1
Shocked 
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch sonst recht unbedarft in Sachen Excel - summieren und kleinere Formeln ok, aber sonst? Ogottogott...

Hier habe ich meine Tabelle aufgeführt:

...uuuups, Bilder gehen nicht, aber schaut mal in den Anhang 

Was gemacht wird steht ja schon mit Farben gekennzeichnet - so weit so gut... ABER nun zum Problem:
In die letzten beiden roten Zellen (bspw. MN6) soll das letzte ausgefüllte Zellenpaar (Plan+Ist = gelb+grün)) der selben Zeile übertragen werden. Aber nur das letzte Paar, das in beiden Zellen Daten hat - in diesem Falle wären es also EF6. Die folgende Zelle mit den vorbelegten Planzahlen sowie die leeren Zellen sollen ignoriert werden! Auch soll hier nicht summiert werden, es sollen einfach nur das letzte Paar aufgeführt werden. Natürlich kann es vorkommen, dass eine Zelle 0 als Inhalt hat, bei den Plan- sowie bei den Ist-Zahlen! Die müssen natürlich berücksichtigt werden, nur die leeren Zellen sollen ignoriert werden.  

Ferner plane ich dann noch zwei Summenspalten (Plan und Ist- Zwischenstand) hinten anzusetzen, die Summen sollen die gleiche Vorgaben lt. oben berücksichtigen. 

Hat hier jemand eine Idee (ohne VBA)?

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo

Hier mal ein Vorschlag.


.xlsx   Plan Ist.xlsx (Größe: 10,99 KB / Downloads: 41)
Antworten Top
#3
Das ist ja der knaller, sieht super aus. Am Original testen kann ich erst morgen, aber das sollte ja 1:1 funktionieren. Vielen Dank schon mal vorab, gebe aber nochmals Bescheid ob ich das umsetzen konnte.
Antworten Top
#4
Vielen Dank nochmals, hat bestens geklappt! Schönen Sonntag noch! :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste