Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Werte vergleichen und bei Treffer einen anderen Wert ausgeben
#1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Suchabfrage erstellen, die folgendes sucht.

Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut. Ich habe mehrere Arbeitsmappen, wo Linienfahrten angelegt sind. Meine Idee ist es, eine Suche auf einer extra Arbeitsmappe einzubauen, wo ich nach Linie und Kurs suchen kann. Sprich, ich gebe in der Such-Arbeitsmappe in A1 z.B. die Linie ein, in A2 den Kurs und die Suche gibt mir in einem anderen Feld, z.B. D1 aus, welcher Dienst das wäre.

Kann man das mit Excel machen?

Vielen Dank im vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Suche.xlsx (Größe: 62,11 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Nachtrag:

Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag ein bisschen schlecht ausgedrückt. 

In der angehängten Datei ist das Beispiel:
In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen. 
In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist.
Beispiel: C1 = 802, C6 = 2
Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"

Hoffe, meine Logik wird verstanden.  Huh
Antworten Top
#3
Kann meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher nochmal ohne Fehler neugeschrieben...

Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag ein bisschen schlecht ausgedrückt. 

In der angehängten Datei ist das Beispiel:
In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen. 
In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist.
Beispiel: C1 = 803, C6 = 2
Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"

Hoffe, meine Logik wird verstanden.  Huh
Antworten Top
#4
Problem gelöst
Antworten Top
#5
Wie war die Lösung?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
Hola,

gelöst wurde es hier:

http://www.herber.de/forum/messages/1632163.html

Wollte der TE aber bestimmt noch mitteilen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste