Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Zwei Tabellen vergleichen und gleiche Werte markieren
Guten Abend liebe Gemeinde,
euer Neuzugang hat mal wieder ein Problemchen ... :s

Ich möchte zwei verschiedene Tabellenblätter (in einer Mappe) miteinander vergleichen. Tabelle 1 enthält angelegte Daten von mir und Tabelle 2 die Daten vom Lieferanten. Die Artikelnummer sind in beiden Tabellen identisch. In Tabelle 1 sind diese Daten von M3:M2145 vorgegeben und in Tabelle 2 von H2:H2357. Wie unschwer zu erkennen ist, fehlen mir Artikelnummer. Diese möchte ich farblich gerne markieren, um diese ebenfalls zu pflegen.
Mein Versuch über bedingte Formartierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung der zu formartierenden Zellen verwenden > mit dem Befehl ="H2<>Tabelle1!M3:M2145" funktioniert aber leider nicht ... Was schreibe ich falsch? Huh
Beide Spalten sind als Zahlenformate hinterlegt.
Danke für eure Unterstützung ...
Hola,

=zählenwenn(Tabelle1!$M$3:$M$2145;H2)=0

Gruß,
steve1da
Fehlermeldung:
Sie können Bezuge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen in Bedingte Formatireung-Kriterien nicht verwenden...
Hallo, hast du es mal mit einem BereichsNamen probiert..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Nein habe ich nicht ... Dodgy
Hallo dann wäre das nicht eine sondern die Option...
Gruß Jörg
Kannst du mir das etwas näher erklären? Ich verstehe den Hintergrund gerade nicht ... :22:
Vielleicht an einem Beispiel, dann kann ich das mal testen ...
Hallo, mit (d)einer (Beispiel)Datei - ja...
Gruß Jörg
Was soll ich wie benennen? Die Spalte M in Tabelle 1, oder die Spalte H in Tabelle 2, oder die Tabellennamen???
Hallo, weißt du was ein Bereichsname ist..?
Gruß Jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste