Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen in Excel vergleichen und Daten übernehmen
#1
Hallo Leute,

ich bin Neuling in Excel und benötige mal einen Rat. Weiss nicht ob man das was ich will überhaupt durchführen kann aber ich denke ich erhalte hier eine Antwort.

Ich habe eine Excel Tabelle mit Kundendaten wo bei einigen die Emailadressen fehlen. Ich habe eine zweite Excel Tabelle wo alle Emails von einem bestimmten Kunden aufgelistet sind. Kann ich diese der ersten Tabelle einfügen und kann das Excel anhand der Kundennamen das auch richtig zuordnen? Ansonsten muss ich alle Emailadressen manuell kopieren und in die 1 Excel Tabelle einfügen. Ihr könnt euch vorstellen wie lange ich dafür brauchen werde. Und es sind sehr viele Kunden, wo ich die Emails nachtragen muss. Smile

Danke schonmal für euch Hilfe.

mfg
Baris
Antworten Top
#2
Hallo,

das hört sich zunächst einmal nach der Funktion Sverweis() an. Evtl. könnte auch Index/Vergleich weiterhelfen.

Der Sverweis() ist in der Hilfe recht gut beschrieben.

Wenn du damit nicht weiterkommst wäre eine anonymisierte Beispielsdatei hilfreich da du bisher nur wenig über deinen genauen Tabellenaufbau verraten hast.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,