Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen die Spalten richtig sortieren
#11
Ok, also nochmal langsam, Schritt für Schritt...

Annahme ist, dass in Tabelle 2 die ID in Spalte C steht, in Tabelle 1 in Spalte B:


1. In Tabelle 1 schreibst du in die erste freie Spalte (zB C) in Zeile 2 die Formel

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;Tabelle1!B2)>0;"";B2)


2. Ziehe die Formel bis ans Ende deiner Tabelle - wie das geht, weißt du hoffentlich? Sonst siehe hier

3. Kopiere nun von C2 bis Cxxxx alle Einträge

4. Gehe in Tabelle 2, setze den Cursor unter den letzten Eintrag in Spalte C

5. Wähle Einfügen - Werte

6. Sortiere Tabelle 2 nach Spalte C

Nun wie gewünscht?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
mom. ich muss mir das mal genauer anschauen

Ja genau so möchte ich das haben. Ich küsse dein Auge Heart
Antworten Top
#13
Zitat:Ich küsse dein Auge

Bitte nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#14
Hallo, 

leider ist das Problem nicht ganz gelöst, weil wenn ich die Formel in die Tabelle einsetze, dann taucht die Fehlermeldung auf, dass es Zirkelbezüge in der Tabelle vorhanden sind. Bei Fehlerüberprüfung zeigt er mir das Feld an, wo ich die Formel reingesetzt habe.
Antworten Top
#15
ok falsches Feld
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste