Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Spalten in Excel vergleichen und sortieren
#11
Genau das wäre es...
ich hab es über zusammenführen versucht dort schreibt es mir nur die werte in eine Spalte dann ohne zu ordnen ich versteh es nicht wirklich..
Hast du zufällig Skype Facebook oder ähnliches?
Das wäre wichtig für mich, es geht um meine Bachelorarbeit, deshalb frag ich so penetrant nach...
Antworten Top
#12
Nö, habe ich nicht ...
ich schreibe dir aber jetzt eine PM!
Oder du sendest mir per PM/Mail deine FESTNETZ-Nummer
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#13
Hallo Padi,

mit Formeln und ein ganz klein wenig Handarbeit kann dein Problem auch gelöst werden. Schau dir den Tabellenausschnitt an:

Tabelle2

ABCD
111531
22222
331#NV
4464
556#NV
66456
77#NV
88138
99#NV
101013#NV
11111511
1212#NV
131381013
1414#NV
151511115
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=VERGLEICH(A1;B:B;0)
D1=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$15;C1);"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Spalte A ==> deine "ordentliche" Reihenfolge
Spalte B ==> deine unsortiere Liste
Spalte C ==> Hilfsspalte, die ausgeblendet oder später ganz gelöscht werden kann
Spalte D ==> Ergebnisspalte, die im Anschluss gelöscht wird

Sobald du die Hilfs- und Ergebnisspalte angelegt hast (Formel in die jeweils erste Zelle und runterziehen bzw. Doppelklick auf das Ausfüllkästchen), musst du nur noch die Ergebnisspalte kopieren (STRG-C) und als Werte über deine unsortiere Liste einfügen (STRG-V). HS und Ergebnissp. siehe oben.

Ergebnis:

Tabelle2 (2)

AB
111
222
33
444
55
666
77
888
99
1010
111111
1212
131313
1414
151515

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo Günter, warum die Hilsspalte in Hilfsspalte in Tabelle2 ..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABC
11151
2222
331 
44 4
556 
6646
77  
88 8
99  
101013 
1111 11
1212  
1313813
1414  
15151115

ZelleFormel
C1=WENN(ZÄHLENWENN($B$1:$B$15;A1);A1;"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
zu spät. Jörg ist auch noch wach.
Antworten Top
#16
Hi Jörg,

Thumps_up
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste