Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Sichten in einer Präsentation kreativ lösen
#1
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Bereich des Unterforums ziemlich tot ist versuche ich mein Glück. 


Ich habe eine PPT, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Es soll ein aktueller Stand der Zahlen zu einer bestimmten Thematik aufgezeigt werden. 
Die Thematik kann aber einmal aus der Projekt-Sicht betrachtet werden - und einmal aus der Cashflow-Sicht.
Beide Zahlenwerke sind identisch aufgebaut - unterscheiden sich nur in einzelnen Positionen in der Höhe.


Aktuell ist das ganze so gelöst:
- Agenda
- Folie 1 Projekt-Sicht
- Folie 2 Projekt-Sicht
- Folie 3 Projekt-Sicht
- Agenda 
- Folie 1 Cash-Sicht
- Folie 2 Cash-Sicht
- Folie 3 Cash-Sicht


Für mich ist das aber ziemlich verwirrend. Man hat keine Möglichkeit direkt "nebeneinander" die beiden Sichten zu vergleichen. 

Ich möchte das intelligenter und praktischer gestalten. 


Mein Ansatz: Oben auf die Seite einen Button mit Link zur äquivalenten Folie der konträren Sicht. 
Aber die Optimallösung ist das auch nicht. 

Am liebsten wären mir auf jeder Seite oben 2 Button mit "Cash-Sicht" und "Projekt-Sicht". Und je nach dem was man anklickt wechselt das dann (im Präsentationsmodus) direkt auf der Seite. 
Also so, dass beide Sichten auf einer Folie sind und man immer die per Button ausgewählte Sicht sieht. 


Kennt sich damit Jemand aus und kann mir sagen, ob das umsetzbar ist - und wenn ja, wie?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Google mal nach Trigger-Animation, eventuell löst das Dein Problem.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste