Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Rechenarten in einer Zelle
#11
Habe dir eine PN gesendet, hoffe dass du sie öffnen kannst.

Michael
Antworten Top
#12
Hi,

da auf dem Bildchen cleverweise weder Formeln noch Zeilennummern sichtbar sind, kann man das nicht nachvollziehen. Mach das Ganze öffentlich und nicht per PN!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo Edgar,

Zitat:Mach das Ganze öffentlich und nicht per PN!

falls an der Forensoftware nichts geändert wurde, gibt's in PN's ohnehin keine Anhänge.
Ich habe es mal vor Äonen versucht, hat aber nicht geklappt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
So ich hoffe dass es klappt.

wenn sich in der Arbeitsmappe "Jan 17" "J1" ändert soll der
Durchnittslohn "I5" dementsprechend anpassen, was er aber nicht macht.
Irgendwas ist falsch!


Angehängte Dateien
.xlsx   Test2.xlsx (Größe: 26,65 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Hola,

J1 kommt in der Formel ja auch gar nicht vor!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
(07.11.2017, 18:04)steve1da schrieb: Hola,

J1 kommt in der Formel ja auch gar nicht vor!

Gruß,
steve1da

Wenn J1 geändert wird, ändert sich die Summe in L1
Antworten Top
#17
Hola,

ok. L40 setzt sich zusammen aus der Summe von L10 bis L39, sowie L1 bis L4. Änderst du L1 von 100 auf 200, erhöhst du auch die Summe in L40 um 100. Wenn du jetzt von der L40 die L1 abziehst, ist das immer der selbe Betrag, von daher kommt in I5 auch immer das gleiche raus.
Reiner Logikfehler. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
(07.11.2017, 18:09)steve1da schrieb: Hola,

ok. L40 setzt sich zusammen aus der Summe von L10 bis L39, sowie L1 bis L4. Änderst du L1 von 100 auf 200, erhöhst du auch die Summe in L40 um 100. Wenn du jetzt von der L40 die L1 abziehst, ist das immer der selbe Betrag, von daher kommt in I5 auch immer das gleiche raus.
Reiner Logikfehler. 

Gruß,
steve1da

Trage ich in I5 jetzt "=SUMME(L9:L39;L3:L4)/(C5)" ein, passiert am Ergebnis in I5 auch nichts,
obwohl ich jetzt L1 nicht mehr mit rechne. Ist jetzt die Rechenart "Summe" falsch?

lg
Michael
Antworten Top
#19
Wenn eine Summe sich bei Änderung der Ingredienzien nicht anpasst, handelt es sich bei denen um Texte statt Zahlen.

Bitte prüfe alle Bestandteile Deiner Summe mit =ISTZAHL().
Antworten Top
#20
Hallo,

Du hast einen riesigen Denkfehler:

Summe(L1:L39) ergibt den Wert x
Summe(L40-L1) ergibt den Wert y
Y ist immer gleich, egal wie der Wert in L1 sich ändert, da L40-L1 das Gleiche ergibt wie Summe(L2:L39)
Nehmen wir an, L1 wäre 100, Summe L1:L39 (x) wäre 2000. Dann ist y = 1900. Änderst Du L1 auf 200, dann ist x = 2100, aber y immer noch 1900. Also ändert sich in I5 nichts!

@Lupo, es sind alles Zahlen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste