Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Instanzen in einer Datei öffnen
#1
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu Excel 2013.

Ist es möglich zwei Instanzen in einer Datei resp. in einem Fenster öffnen?

Für Tipps bin ich dankbar.
Antworten Top
#2
Hi!
Erkläre mal was Du vorhast!
Du kannst zwei Dateien in einer oder zwei Instanzen öffnen,
Du kannst eine Datei in zwei Instanzen öffnen (in der zweiten schreibgeschützt),
aber die Instanz ist immer noch dem Fenster (oder der Datei) übergeordnet.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Danke für die rasche Antwort.

Ich möchte beim Öffnen einer Datei (ohne weitern Klick) zwei Fenster nebeneinander haben.

In den alten Excels war dies möglich.

In meiner Datei habe ich die folgenden Register: Buchungen, Kontoplan, Berechnungen und Text.
Ich möchte nun beim Öffnen der Date sofort in zwei Fenster nebeneinander (Buchungen und Kontoplan) angezeigt bekommen.
Ich hab das ganze per VBA hinbekommen, sieht aber nicht besonders gut aus, darum suche ich eine andere Möglichkeit.

Gibt's dies?
Antworten Top
#4
Hallöchen,

jein. Schaue mal im Reiter Ansicht nach, dort kannst Du z.B. über "Neues Fenster" eine zweite Ansicht öffnen. Wenn Du die Datei so speicherst, ist die beim nächsten Öffnen auch wieder da. Allerdings musst Du sie dann ggf. wieder positionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo

Ja das habe ich schon gesehen, aber es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Schön wäre es, wenn beim Öffnen der Datei sofort links "Buchungen" und rechst "Kontoplan" angezeigt würde und die Datei nicht zwei mal geschlossen werden müsste.

Trotzdem danke für Eure Antworten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste