Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Formeln verbinden
#1
Hallo ihr fleissigen Helfer,
ich wollte 2 Formeln mit "WENN" verbinden, aber ich schaffe es nicht.   Huh
Wo liegt der Fehler? Bitte um Hilfe.
Gruss Martin


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,87 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hallo,

das muss man jetzt aber nicht verstehen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Guten Abend Klaus-Günter,

ich habe in der Spalte A Einträge,

Johann Meier 1866-1937_166726_1.jpg
Johann Meier 1866-1937 166726_1.jpg



und möchte, dass in Spalte B nur noch  166726_1 steht.


Wenn ich die beiden Formeln einzell verwende (eine in Spallte B und eine in Spalte C )
dann funktionieren die Formeln.

Nun habe ich beide Formeln in Spalte B versucht zusammen zu fügen, hat nicht richtig funktioniert.

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Darum meine Bitte um Hilfe.

Gruss Martin
Antworten Top
#4
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=852446

(die Antwort hat sich in ein anderes Forum verirrt)
Antworten Top
#5
Guten Abend LConen,
danke für dein Hinweis. Habe die Lösung gefunden unter dem Beitrag "Wenn (Artikelnummer) in Spalte  EAN...." von lupo1.

=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(ERSETZEN(A1;SUCHEN(1;A1);1;" 1");".jpg";);"_";" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));297;198))

Habe in ausprobiert und es funktioniert.
Wenn jedoch eine Leerzelle in Spalte  A  vorhanden ist schreibt es   #Wert!     in Spalte B.
Wie kann dies verhindert werden?
:98: und ein schöner Abend wünscht allen Helfern
Martin
Antworten Top
#6
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Leerzeile gesehen; was ist das? Ansonsten solltest Du =WENN(A1="";A1;DeineFormel) eigentlich kennen.
Antworten Top
#7
Entschudige LCohen,
es ist eine Leere Zelle. Mit der erweiteten Formel: 
'=WENN(A1="";A1;GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(ERSETZEN(A1;SUCHEN(1;A1);1;" 1");".jpg";);"_";" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));297;198)))
ist in Spalte B eine 0
Wäre schön, wenn diese Null auch noch entfernt werden könnte.
Gruss Martin
Antworten Top
#8
=WENN(A1="";"";DeineFormel) (Flüchtigkeitsfehler. Ich erlaube das "" nur, weil auch die normale Rückgabe Text, nicht Zahl, ist.)

Leerzeilen gibt es natürlich. Ich war etwas ironisch, weil Leerzeilen innerhalb von Daten schlechtes Design sind.
Antworten Top
#9
Guten Tag LCohen,
danke für die Änderung. Leider bringt mir dies folgender Fehler.
"Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben"
Was mache ich falsch?
Gruss Martin

PS: Ein bischen Ironie bei diesem Wetter ist verständlich,
      bin nicht so empfindlich und freue mich auf jede Hilfe.
Antworten Top
#10
Hallöchen,

vielleicht stimmt die Klammersetzung nicht? Lässt sich leider nicht erkennen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste