(die Antwort hat sich in ein anderes Forum verirrt)
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
Habe in ausprobiert und es funktioniert. Wenn jedoch eine Leerzelle in Spalte A vorhanden ist schreibt es #Wert! in Spalte B. Wie kann dies verhindert werden? :98: und ein schöner Abend wünscht allen Helfern Martin
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Leerzeile gesehen; was ist das? Ansonsten solltest Du =WENN(A1="";A1;DeineFormel) eigentlich kennen.
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
06.12.2020, 00:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 00:19 von luna101.)
Entschudige LCohen, es ist eine Leere Zelle. Mit der erweiteten Formel: '=WENN(A1="";A1;GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(ERSETZEN(A1;SUCHEN(1;A1);1;" 1");".jpg";);"_";" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));297;198))) ist in Spalte B eine 0 Wäre schön, wenn diese Null auch noch entfernt werden könnte. Gruss Martin
06.12.2020, 00:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 00:50 von LCohen.)
=WENN(A1="";"";DeineFormel) (Flüchtigkeitsfehler. Ich erlaube das "" nur, weil auch die normale Rückgabe Text, nicht Zahl, ist.)
Leerzeilen gibt es natürlich. Ich war etwas ironisch, weil Leerzeilen innerhalb von Daten schlechtes Design sind.
Guten Tag LCohen, danke für die Änderung. Leider bringt mir dies folgender Fehler. "Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben" Was mache ich falsch? Gruss Martin
PS: Ein bischen Ironie bei diesem Wetter ist verständlich, bin nicht so empfindlich und freue mich auf jede Hilfe.