Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Befehle kombinieren
#11
Hallöchen,

also, da wäre ich bei Variante 1. Wie sieht denn Dein Code dafür aus?

Der Code den Du unter #8 gepostet hast und wie er auch in der Datei ist funktioniert doch, wenn man ihn fertig stellt. Es fehlt zu jedem If das End If (siehe Variante 1) und es fehlt auch das End Sub ... Allerdings ist damit Dein A40 Problem nicht gelöst.

Wenn es für eine Zelle zwei Bedingungen braucht, müsstest Du die bei den einzelnen ggf. rausnehmen und gesondert definieren.
Falls dann nur eins der beiden Zellinhalte (+) oder beide (*) zutreffen sollen, kommt das noch mit in den Code, hier mal für beide:
z.B.

If Not Intersect(Target, Worksheets("Zusammenfassung").Range("B2")) Is Nothing Or If Not Intersect(Target, Worksheets("Zusammenfassung").Range("C2")) Is Nothing Then
Worksheets("Indikatorenkatalog").Range("A40").EntireRow.Hidden = (Worksheets("Zusammenfassung").Range("C2").Value = "Nein") + (Worksheets("Zusammenfassung").Range("B2").Value = "Kurse mit Theorieanteil"))
End If
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • mauritius5
Antworten Top
#12
Hi,

meinst du so was?
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A2:C2")) Is Nothing Then
    With Worksheets("Indikatorenkatalog")
        .Rows(38).Hidden = Range("A2") = "Präsenzkurs"
        .Range("A6, A28, A39").EntireRow.Hidden = Worksheets("Zusammenfassung").Range("A2") = "Onlinekurs"
        .Range("A5, A16, A68").EntireRow.Hidden = Range("B2") = "Kurse mit Theorieanteil"
        .Rows(27).Hidden = (Range("B2") = "Kurse mit Theorieanteil") Or (Range("A2") = "Präsenzkurs")
        .Rows(17).Hidden = (Range("C2") = "Ja") Or (Range("B2") = "Kurse ohne Theorieanteil")
        .Range("A40, A67").EntireRow.Hidden = (Range("C2") = "Nein") Or (Range("B2") = "Kurse mit Theorieanteil")
    End With
End If
End Sub
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • mauritius5
Antworten Top
#13
Ich glaube, ich habs Smile

Vielen, vielen Dank!!!

Das ist es. Hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Es sind selbstverständlich zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Wie doof kann ich nur sein...

Ich danke dir vielmals!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste