Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuweisen von Messdaten
#1
Hallo zusammen
Ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe eine Messung durchgeführt. Dabei wurden Temperaturen nur aufgezeichnet, wenn sich diese geändert hat. die Feuchtigkeit wurde mit einem festen Intervall von 10 Minuten gemessen.  Damit ich die Daten vergleichen kann, würde ich gerne die Messdaten auf ein gleichmässiges Zeitintervall kopieren/verschieben. 
Als zweiter Schritt würde ich gerne die leeren Zeilen zwischen den Messdaten vom unteren Wert füllen. Der dritte Schritt ist, dass ich dann Stundenmittelwerte bilde. So kann ich diese Werte mit den Messdaten der Feuchte als Grundlage für weitere Berechnungen nutzen.

Jetzt meine Fragen:
Wie kann ich die Messdaten (siehe Beilage) auf das neue Zeitintervall verteilen (evtl. kann man die Formel direkt in das Excel schreiben)?
Wie kann ich in einem zweiten Schritt die leeren Zellen mit dem Messwert unten (Betrachtung von immer zwei Messwerten) füllen?


Über Eure wertvolle Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Herzliche Grüsse
Dominique


Angehängte Dateien
.xlsx   Daten_BSP.xlsx (Größe: 24,21 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Dominique,

falls ich es richtig verstanden habe, s. Mappe.

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Daten_BSP.xlsx (Größe: 26,18 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#3
Lieber Sigi,
hammer!!!!
vielen herzlichen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Ohne diese wertvolle Hilfe. könnte ich die Daten nicht auswerten.

Viele Grüsse
DominiqueH
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste