Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenlagerung von Gefahrstoffen per Excel
#1
Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr ein Bild von einer Zusammenlagerungstabelle. Mit Hilfe dieser Tabelle kann überprüft werden, ob verschiedene Gefahrstoffe mit unterschiedlicher Lagerklasse zusammen gelagert werden können, oder ob diese getrennt aufbewahrt werden müssen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es mit Excel möglich ist, eine Datei zu erstellen in der man den im Betrieb vorhandenen Gefahrstoff mit entsprechender Lagerklasse in eine Tabelle einträgt (Tabelle sollte bspw. "Lagerraum 1" sein) und die Tabelle einem dann ausspuckt, ob eine Zusammenlagerung möglich ist oder nicht. Ich habe bereits verschiedene Varianten ausprobiert allerdings halten sich meine Excell Kentnisse in Grenzen :D 

Ist so etwas überhaupt möglich mit Excell?
   
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)!

Liebe Grüße!
Antworten Top
#2
Hallo,

übertrage diese Tabelle in eine Exceltabelle, gib den roten Feldern eine eigene Nummer z.B. 9, dann kann man das auswerten.

Wenn Du diese Tabelle dann als Exceltabelle einstellst, kann man Dir auch helfen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • maximido
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mal eine Excel Beispielsdatei mal angehängt und es wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest :)

Liebe Grüße!


.xlsx   ZusammenlagerungBeispiel.xlsx (Größe: 14,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hi,

schöne Tabelle, aber es fehlen zum Einen die Nummern, zum Andern kann ich nicht ersehen, was Du auswerten willst.

Nachreichen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • maximido
Antworten Top
#5
Okay mein Fehler! :D
ich habe nun Nummern für die Felder eingetragen und eine Tabelle eingefügt mit den Daten die ich auswerten möchte. 
Als kurze Erklärung vielleicht:

Meine Vorstellung war, dass mit in der Spalte "Gemeinsame Lagerung möglich?" angezeigt wird, welche Stoffe ich nicht in diesen "Lagerplatz" einräumen kann....
.xlsx   ZusammenlagerungBeispiel.xlsx (Größe: 14,26 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hi,

ich sehe nichts dergleichen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • maximido
Antworten Top
#7
Sorry! Habe aus Versehen die falsche Datei ausgewählt...Wenn es schief läuft, dann richtig...:D Diesmal aber die richtige (hoffentlich)

.xlsx   ZusammenlagerungBeispiel1.xlsx (Größe: 13,42 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hi,


Zitat:eine Tabelle eingefügt mit den Daten die ich auswerten möchte

Haha....


Als Idee:


.xlsx   ZusammenlagerungBeispiel1.xlsx (Größe: 16,88 KB / Downloads: 5)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • maximido
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste