Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenhänge über Zeilen
#1
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht so Excel firm.
Ich brauche dringend eure Unterstützung.

Ich möchte gerne, dass wenn im Auswahlfeld für spalte L ein x Eingetragen wird zum einen das Wort „Abgeschlossen“ in Spalte M steht und sich die ganze Zeile durchstreicht in der das x eingetragen ist. Hinzu soll unbedingt kommen, dass sich alle Zeilen die in der Spate A die selbe(Laufende Nr.)  haben, diese dann auch durchstreichen und in der Spalte M dann auch „Abgeschlossen“ steht.
So sieht es in Moment aus.

(siehe Anhang)

Es sollte so funktionieren, dass wenn ich in Zelle L5 ein „x“ eintrage, das sich die Zeilen die dieselbe „Laufende Nr.“ in Spate A haben (in dem Fall B3 bis B7), sich die Zeilen automatisch  anpassen, d. h. in L2 bis L7 soll jetzt auch ein „x“ stehen und in M2 bis M7 „abgeschlossen“ stehen.
Ich bin am Verzweifeln, ich komm auf keine Formel oder sowas.
Danke im voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe.xlsx (Größe: 16,04 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
(12.01.2018, 17:50)illedran schrieb: ich bin leider nicht so Excel firm.
Ich brauche dringend eure Unterstützung.

Die erste Zeile trifft nicht nur auf Excel zu, das gilt auch für die Regeln dieses Forums. Mit doppelten Posts der gleichen Frage machst du dir keine Freunde! -> http://www.clever-excel-forum.de/thread-13731.html

Und erst recht nicht, wenn du dein Anliegen als dringend bezeichnest, dann denkt manch ein Helfer so: -> http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/eilt-wichtig/
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Na man gut das es dich gibt. Danke für die Hinweise!  :100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste