Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenführen von Excel Tabellen
#11
Kann ich nicht nachvollziehen.    
Antworten Top
#12
Hallo Cadmus,

kommt wohl aus Datei 3 ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#13
Cadmus hat die Reihenfolge der Artikel geändert. Die Zuordnung der discounts der brandid zur id (Spalte A) in der Artikeldatei ist mE richtig. So seh ich das.
Antworten Top
#14
Die Reihenfolge wurde nicht absichtlich geändert. Ist beim Zusammenführen von PQ geändert worden.

Lager-/Warenwirtschaft gehört m.E. eigentlich in Access und nicht in Excel. Dort können entsprechende Zuweisungen zwischen Datenbanken einfach erfolgen. Einarbeitungsaufwand ist natürlich höher
Antworten Top
#15
Guten Morgen,

wie beschrieben soll der Abgleich anhand der Spalten "id" und "brandid" erfolgen.
D.h. alle Zeilen mit der gleichen brandid müssen auch den selben Rabattsatz haben.

Viel mehr würde mich interessieren wie ich sowas mit PoerQuery umsetzen kann.
Wie nennt sich denn diese Funktion des korrekten Zuordnens dann kann ich nach einem Video googlen.

Vielen Dank
Antworten Top
#16
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=power+query+tabellen+zusammenf%C3%BChren


Zitat:die gleichen ID's haben auch die gleichen Sätze was in der Zusammengefassten Tabelle nicht der Fall ist.


Bei welcher ID in deinen Beispiel-Dateien hat die Zuordnung konkret nicht geklappt. Mit "ist falsch, klappt nicht" kann keine konkrete Fehlersuche erfolgen.

Siehe auch Bild in Beitrag #11 (Rabattsätze und zugeordnete Rabattsätze).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste