Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenführen von Abfragen
#1
Hallo, 
Ich habe mehrere Abfragen erstellt, die Tabellen aus anderen Excel Files importieren. Diese Daten möchte ich noch strukturieren. 
Im Anhang befindet sich ein Bild, wie es aktuell aussieht. 
   
Die Abfragen sind nebeneinander.
Da der Name dreifach auftaucht möchte ich die Abfragen zusammenführen. Die Einzelnen Abfragen besitzen jeweils 115.482 Zeilen. 
Das Zusammenführen von 2 Abfragen lädt über 2.000.000.000 Zeilen und ist noch nicht fertig. 

Wie kann ich die Abgerufenen Daten effizient strukturieren? 

MfG,
Franz
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Franz,

Du hast da sicherlich das falsche Tool dafür. Excel kann zwar auch ein bisschen "Datenbank spielen", stößt aber sehr schnell an Grenzen.
Such' Dir z.B. einen SQL Server oder verwende zumindest Access, um die Daten zu "halten". Mit Excel wirst Du nicht glücklich!

LG Gerd
Antworten Top
#4
Hola,

siehe auch:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=347937

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Franz,

wo kommen denn die ganzen Daten her und hin? Auf wie viele Spalten verteilen sich den Deine 2 Mio Zeilen? Sind das bei 2 Abfragen dann je 1 Mio?

Excel hätte ja nur
Zeilen Spalten Zellen
1.048.576 16.384 17.179.869.184

Ich komme mit Deiner Zeilenzahl nicht zurecht. Wenn jede einzelne Abfrage 115.482 Zeilen bringt, wieso haben dann zwei Abfragen nicht nur 230.964 ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste