Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfügen von zwei Tabellen
#1
Hallo,

ich habe zwei Tabellen. In der ersten Spalte jeder Tabelle stehen Zahlenwerte, die in einer Tabelle gegenübergestellt werden sollen. Das mache ich über den SVERWEIS. In einer Tabelle sind allerdings noch drei weitere Spalten, die ich gerne mit kopieren möchte. Mit welcher Funktion mache ich das? Laut Internet ist das Kopieren mehrerer Spalten mit dem SVERWEIS nicht möglich.

Ich freue mich über eure Antworten.
Antworten Top
#2
Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen, zeige doch mal ein Beispiel deiner Tabellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Photo 
Hallo Klaus-Dieter,

ich habe diese beiden Tabellen. Diese würde ich gerne zusammenfügen, dass ich am Ende eine Tabelle habe. Das Original hat 8500 Zeilen. Das würde den Rahmen etwas sprengen. Daher habe ich mal zwei Beispieltabellen angefügt.

Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle1_Material.xlsx (Größe: 8,9 KB / Downloads: 10)
.xlsx   Tabelle2_Preis.xlsx (Größe: 9,04 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

so wie sich das darstellt, wäre es doch am einfachsten, die Preise aus Tabelle 2, in die Tabelle 1 zu überführen, dann ist alles zusammen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo, 

ich würde gerne die beiden Tabelle in eine Tabelle zusammenfügen und dann natürlich auch direkt passend zugeordnet haben. Die Werte stehen jetzt natürlich unsortiert zusammen. Über welche Funktion/Funktionen würden Sie diese denn zusammenfassen? Ich habe anbei ein Screenshot angefügt. So sollte die Tabelle dann aussehen.

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hi,

was soll der Blödsinn?

Beide Tabellen in eine Datei, mit SVERWEIS die Preise aus der Preisliste und gut ist. Mit Zählenwenn kannst Du in der Preisliste noch kontrollieren, ob es Artikel gibt, die in der Materialliste nicht vorhanden sind.


.xlsx   Tabelle2_Preis.xlsx (Größe: 10,39 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Wenn, wie in Ihrer Fußzeile beschrieben, Ihre Antworten freiwillig sind, frage ich mich, warum Sie dann mit so einem "Blödsinn" antworten!
Antworten Top
#8
Hallo,

möglicherweise kann man Edgar einiges vorwerfen, aber das er blödsinnige Antworten gibt, mit Sicherheit nicht!

PS: in Foren ist es üblich, dass man sich duzt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
@Excel1992:

Schau dir PowerQuery an. Da bekommst du die Dateien/Tabellen einfach über den Tab "Daten" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=nR3V39n_gpQ&t=15s
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste