Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassen von Werten
#1
Heart 
Hallo,
Und zwar quäle ich mich schon seit einer Woche mit einem Problem rum.
Ich habe eine Exceltabelle in der die Werte nicht so geordnet sind wie essein sollten und da die Tabelle über 12000 Zeilen lang ist, komm ich nicht drum rum das mit einer Formel zu machen.
Jedoch bin ich wirklich überfragt und hoffe, dass einer von euch mir vielleicht helfen kann.  Heart

Im Anhang befinden sich die Beispiel Exceltabelle und 2 Screenshots.

Die originale Tabelle kann ich leider nicht zeigen, da es mir vertraglich verboten wurde die Daten darin zu teilen.
Aber im sie sieht im Prinzip genau so aus wie meine Beispieltabelle, bloß das sie über 12000 Zeilen lang ist und andere Werte enthalten sind.

Ich hoffe, dass man das verstanden hat.  :18:

Vielen Dank im Voraus!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Problem_Chantal06.xlsx (Größe: 9,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

manchmal ist der Name auch Programm... :05: 

1. Du hast im falschen Unterforum gepostet (Mod bitte verschieben)
2. ist AGGREGAT() bei mir nicht in Sicht
3. somit gibt es ne Matrixformel

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1Kunden NummerAdresse  
2K123Straße 1  
3K123Straße 2  
4K123Straße 3  
5K123Straße 4  
6K124Straße 20  
7K124Straße 21  
8K125Straße 67  
9K125Straße 68  
10K125Straße 69  
11    
12    
13Kunden NummerAdresse1Adresse2Adresse 3
14K123Straße 1Straße 2Straße 3
15K124Straße 20Straße 21 
16K125Straße 67Straße 68Straße 69

ZelleFormel
B14{=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$10;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$10=$A14;ZEILE($B$1:$B$9));SPALTE(A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste