Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Zusätzliche Steuerelemente" in VBA aktivieren
#1
Hallo Fachleute,

ich musste infolge eines Festplattendefektes meinen Rechner wechseln und dabei auf Office 2021 umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass die "Zusätzlichen Steuerelemente" im VBA-Editor ausgegraut sind und ich nicht mehr weiß, wie ich diese aktivieren kann, welche "Verweise" gesetzt werden müssen oder was zu tun ist.
Wer sich damit auskennt, bitte ich, mir zu helfen und die entsprechenden Hinweise zu geben.
Vielen lieben Dank schon mal.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#2
Hallo Günter,

schaue mal dort ins Tutorial
Problem ist das 64 Bit Office wenn es um die alten Steuerelemente aus der MSCOMCTL.OCX geht.

Hier noch der Download-Link bei MS.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Sad 
Hallo Andrè,

vielen Dank für Deine Reaktion - werde mir das gleich ansehen!
Habe aber noch ein weiteres Problem, aber dazu werde ich Dich per PN kontaktieren, da es nichts für die Allgemeinheit hier im Forum ist.
Das geht ja nicht, an die PN kann man keine Nachricht "anhängen" - ich versuche Dich per Mail zu kontaktieren, wenn ich denn Deine Adresse finde...
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste