Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuordnung einer Nr per Verweis o.ä.
#1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Brett vor dem Kopf... ich glaube mein Problem ist für viele hier eher ein Witz aber irgendwie komme ich nicht weiter.....

Ich habe eine Tabelle, die einem Produktionsort mehrere Artikelnummern zuordnet 
(Also Ort A ist für Nr. 1, 2, 3 und 4 zuständig, Ort B für ..., ..., ..., ... - Bild anbei)

Nun benötige ich eine Formel, die eine bestimmte Artikelnummer einem konkretem konkreten Ort zuordnet. 
Ich habe es mit dem SVerweis, Index+Vergleich probiert, bekomme aber immer nur ein Ergebnis, wenn die Artikelnummer aus Spalte 1 gesucht wird...

Um die Frage auf den Punkt zu bringen... Was muss im Anhang bei Zelle H4 stehen, damit "C" als Ergebnis kommt? :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe und verzweifelte Grüße!  19


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

=INDEX(A3:A6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(1:4)/(B3:E6=G4);1))
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=INDEX(A3:A6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A3:A6)-2/(B3:E6=G4);1))
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste