Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zufallszahlen festhalten/einfreiren
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass Zufallszahlen nur dann neu generiert werden, wenn dies explizite gewünscht wird. Ich habe bereits die Berechnung auf manuell gestellt, jedoch wird beim speichern auch immer neu berechnet. Da ich jedoch die Zufallszahlen beim speichern nicht neu generieren möchte, habe ich hier ein echtes Problem.

Zum Hintergrund: Ich möchte mir Fahrprofile von verschiedenen Pkw-Nutzern über Zufallszahlen erstellen lassen. Mit diesen möchte ich dann weiter rechnen. Ein einfügen der Zufallszahlen als Werte ist jedoch nicht praktikabel, da unter bestimmten Umständen neue Profile generiert werden sollen.

Kann jemand das Problem OHNE VBA lösen?

VG und Danke
Herr K
Antworten Top
#2
Hallo

Hast du schon mal versucht den Haken bei "Vor dem Speichern die Arbeitsmappe neu berechnen" raus zu nehmen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

gelöscht
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo Shift-Del,

super Sache! Manchmal ist es so einfach! Vielen Dank und ein schönes WE.

VG Herr K
Antworten Top
#5
Hallo,

kommt die Meldung des Zirkelbezugs -> aber mit  Ok  gehts

prüfung mit J / N

B1=WENN(A1="J";ZUFALLSZAHL();B1)
Antworten Top
#6
Hi

hatten wir schon einmal, und funktioniert eigentlich ganz gut.
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...laenderung

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste