Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zufallsgenerator mit Losung
#11
Hi Ralf,

tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mea culpa - du hast natürlich Recht. (und du weißt sicher: wer Recht hat, gibt einen aus - wie wär's beim nächsten Treffen?) :15:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hola,

hier jetzt auch:

http://www.office-hilfe.com/support/show...gsfunktion

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vibes79
Antworten Top
#13
@Günter:
Hier schon mal ein Virtuelles:
:15:
@Steve:
Ich komme ein wenig damit durcheinander, wo Crossposting toleriert wird und wo nicht ...
Sei es drum:
Ich habe ja "nur" eine halbherzige Antwort gegeben (die das Problem löst, aber nicht die Fragestellung beantwortet).
Die Aufgabenstellung des TE ist durchaus interessant!
Ich werde mich morgen mal daran begeben, da es eindeutig eine Herausforderung ist (auch, wenn sie "nur" sportlich gesehen wird).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hi Ralf,


tja, das mit dem virtuellen klappt ja schon mal - und in Natura? Gemeinsam eins beim Treffen im nächsten September schlürfen?


Zitat:Ich komme ein wenig damit durcheinander, wo Crossposting toleriert wird und wo nicht ...

wir tolerieren Cp - der Crossposter sollte aber gebeten werden, die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander zu verlinken, damit nirgendwo doppelt gearbeitet wird und jeder Helfer für sich entscheiden kann, ob er weitermacht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Moin!
Zitat:tja, das mit dem virtuellen klappt ja schon mal - und in Natura? Gemeinsam eins beim Treffen im nächsten September schlürfen?
Zunächst mal muss ich dieses Problem lösen ...   :21:
Und im Ernst: ich habe mal die relevanten Threads durchgelesen.
Ich bin gerne dabei, wenn es sich nicht mit anderen Terminen kreuzt (seit mittlerweile 33 Jahren trifft sich der "harte Kern" des Abi-Jahrgangs im September).

Und jetzt wieder [Topic] :17:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Hallo zusammen,

habe gerade das Thema mal durchgelesen. Das Thema ZUFALLSZAHL kann man einfacher gestalten, indem man ZUFALLSBEREICH nimmt:


Code:
=ZUFALLSBEREICH(2;21)


ergibt immer Zahlen zwischen 2 und 21!

Grüsse aus Spanien
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hi Günter,

(21.09.2015, 11:28)WillWissen schrieb: du hast natürlich Recht. (und du weißt sicher: wer Recht hat, gibt einen aus - wie wär's beim nächsten Treffen?) :15:

für ihn wäre es bestimmt ein größerer Anreiz, wenn er eins ausgegeben bekommen würde.
Antworten Top
#18
Hi Ralf,


Zitat:für ihn wäre es bestimmt ein größerer Anreiz, wenn er eins ausgegeben bekommen würde.

yep - tu dir keinen Zwang an :79:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
(25.09.2015, 05:20)WillWissen schrieb: yep - tu dir keinen Zwang an :79:

immer von dem, der nicht recht hatte!
:21:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste