01.12.2018, 10:41
Hallo zusammen,
sollten wir nicht wieder auf die sachliche Ebene wechseln?
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Zu viele Verschachtelungen
|
01.12.2018, 10:41
Hallo zusammen,
01.12.2018, 10:49
Hallo,
ich habe zwar gelesen, dass man selber die Lösung gefunden hat, aber hier mal für Anfänger: Excel lässt 7 Verschachtelungen zu. Zwischen der 7ten und der achten ..., man kann Excel austricksen, folgt ein "&", oder ein "+" Zeichen. Je nachdem ob man eine Zahl oder sonst etwas sucht. Danach kann man weitere 7 Verschachtelungen anbringen. Lg und einen schönen Samstag Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
01.12.2018, 10:55
Moin,
der TE gibt in seinem Profil an, mit XL2007 zu arbeiten. Hier sind doch bis zu 64 Verschachtelungsebenen möglich. Siehe auch hier: https://support.office.com/de-de/article...9d656771c3
Hallo Günter,
das habe ich überlesen ... und ich hätte beinahe meinen alten Artikel zur WENN - Formel hochgeladen ... ![]() LG Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Seit xl2007 verkürzt man
=WENN( SVERWEIS(A19;eksa_trade_allgemein_alle_produkte.csv!$A$2:$Y$3204;8;)= 0;"";"|"& SVERWEIS(A19;eksa_trade_allgemein_alle_produkte.csv!$A$2:$Y$3204;8;)) übrigens auf =WENNFEHLER("|"&(1/(1/ SVERWEIS(A19;eksa_trade_allgemein_alle_produkte.csv!$A$2:$Y$3204;8;)));"") was die Anzahl gleicher Ausdrücke und deren Mehrfachberechnung vermindert.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel).
|
|