Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zu Serienterminen Einzeltermine hinzufügen
#1
Hallo,
gibt es in Outlook eine Möglichkeit zu einem Serientermin Einzeltermine hinzuzufügen?

Also konkret was ich meine:
Ich habe z. Bsp. eine Terminserie, die jeden 3. Mittwoch im Monat stattfindet. Zu diesem Serientermin gehören die Angaben Uhrzeit, gebuchter Raum, Eingeladene Teilnehmer, usw...
Nun möchte ich manuell noch die Daten der "Mittwoche" hinzufügen, an denen der Monat 5 Wochen hat. Mit der Funktion "jeden 3" Mittwoch erfasse ich die nicht. Wenn ich angebe "am letzten Mittwoch im Monat" habe ich Überschneidungen mit den Moaten in denen es nur 4 Mittwoche gibt - geht also auch nicht.
Was ich haben müsste wäre die Funktion "zu Serienterminen" noch manuel Einzeltermine hinzufügen.
Warum ich nicht einfach dazu Einzeltermine anfüge? Weil dann bei einer kleinen Änderung (Teilnehmer, Uhrzeit, Raum,....) ich wieder in jeden einzelnen Termin gehen müsste um die Änderung manuel nach zu korrigieren...

Geht da so was?

Gruß
Twixt
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Warum ich nicht einfach dazu Einzeltermine anfüge? Weil dann bei einer kleinen Änderung (Teilnehmer, Uhrzeit, Raum,....) ich wieder in jeden einzelnen Termin gehen müsste um die Änderung manuel nach zu korrigieren...

So was sollte nicht allzu oft vorkommen. 2021 4x Smile

Der Serie kannst Du das so nicht hinzufügen. Das würde nur über den Umweg gehen, dass Du jeden Mittwoch in die Serie nimmst und die überflüssigen gleich absagst. Oder Du lässt Deine Serie so, machst eine zweite mit dem letzten Mittwoch und sagst dort die überflüssigen 8 ab. Dann hast Du bei Änderungen nur den zweifachen Aufwand.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste