Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Zirkelbezüge anzeigen
#1
Ein freundliches Hallo in die Forenrunde,

ich habe eine große Excel-Liste, in der ein Anwender versehentlich mehrere Zirkelbezüge produziert hat.
Nun würde ich mir gerne alle Zellen (idealerweise mittels Bedingter Formatierung) anzeigen lassen, in der sich Zirkelbezüge befinden.
In der Registerkarte Formeln -->Gruppe Formelüberwachung --> Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezüge bekomme ich immer nur eine Zelle angezeigt, in der sich einer (von vielleicht mehreren) Zirkelbezügen befindet.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen über die ich mich natürlich freuen würde.

LG Manni
Antworten Top
#2
Hallo,

bei mir stehen im Menü unter "Zirkelbezüge" alle Zellen, in denen ein Zirkelbezug vorkommt ...
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Das verstehe ich nicht. In welchem Menü findest Du das denn?
In dem von mir beschriebenen Pfad wird immer nur ein Zirkelbezug angezeigt.

Gruß Manni

PS: Meine Version ist Excel365
Antworten Top
#4
Beim mir in Excel 2019:
   
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Merkwürdig. Bei mir sieht es so aus... Excel ist manchmal einfach nicht zu verstehen.
Undecided
Gruß Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo Manni,

dann hat sich das in 365 verschlechtert. Wenn man mit der Maus länger drauf bleibt, wird es eindeutig beschrieben:

   

Gruß, Uwe
Antworten Top
#7
Danke für die Info, Uwe. Nun wäre von mir halt die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt (Formel?), die Zellen mit Zirkelbezügen anzeigen zu lassen. Sollte ja irgendwie möglich sein, wenn Excel 2019 dies im Erklärungsmenü anzeigt.

Gruß Manni
Antworten Top
#8
Hallo Manni,

das Bild erstellte ich in E365.
Ich habe keine Idee.
Antworten Top
#9
Hallo

ich denke mit den zwei kleinen Makros ist das Problem am schnellsten gelöst. 
In ein normales Modul kopieren, starten, dann siehst du sofort das Ergebnis.
Das erste ist für eine ganze Mappe, das zweite für ein einzelnes Sheet.

mfg Gast 123

Code:
Sub Zirkelbezüge_finden()
Dim j As Integer, Txt As String
    On Error Resume Next
    For j = 1 To Worksheets.Count
        If Worksheets(j).CircularReference.Count > 0 Then
           If Txt <> "" Then Txt = Txt & vbLf
           Txt = Txt & Worksheets(j).Name & "  /  " & _
                 Worksheets(j).CircularReference.Address(0, 0)
        End If
    Next j
    If Txt = "" Then Txt = "Es liegen keine Zirkelbezüge vor"
    MsgBox Txt  'Alle Zirkelbezüge anzeigen
End Sub


Sub Ein_Zirkelbezug_finden()
    On Error Resume Next
    MsgBox ActiveSheet.CircularReference.Address
End Sub
Antworten Top
#10
Danke, Gast 123 für die Erstellung des Makros.
Sobald ich diese beiden Makros bei mir ausführe, wird mir auch nur wieder ein Zirkelbezug angezeigt.
Außerdem ist es sicher seitens Microsoft nicht sehr anwenderfreundlich, wenn es hierfür ein Makro benötigt.

Möglicherweise wird dies ja in einem kommenden Update wieder nachgebessert.

Gruß Manni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste