Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zentrales Tabellenblatt
#1
Lightbulb 
Hallo Grüß euch

Ich habe mit Hilfe eines anderen User , mir eine Liste erstellt. Ich habe eine Tabellenblatt als Eingabemaske erstellt.

Funktioniert Super.
Ein paar kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen im zuge des erweiterns (dies fäll immer erst im nachhinein ein)

Jetzt habe ich so einiges dazu gebastelt und es funktioniert Super. Ein paar kleingkeiten hätte ich noch gebraucht.
  • Kann ich die MSG BOX ( MsgBox kommt wenn ich auf den Button "alle Eingetragene Werte überprüfen"drücke wenn alles passt kommt nichts ist Ok wenn nicht dann==) so definieren das nicht nur "F30 enthält keinen Wert"anzeigt sondern eventuell mit Zusatz wie Bsp."F30(Ammoniak Tank1) enthält keinen Wert" usw.
  • Was mir noch aufgefallen ist wenn ich alle Werte hole, Es sind alle Werte in den Zellen übertragen aber dies macht er zweimal???
  • Bezüglich löschen: besteht die möglichkeit das Datum in den Spalten auch zu löschen habe es Versucht hat soweit ja auch funktioniert aber beim löschen öffnet er immer einen Kalender.
  • Wenn ich auf die den Register mit der Spalte S oder Zeile Tipe öffnert er mir auch den Kalender, kann man das unterbinden.
Siehe Screenshot im Anhang


meine letzte Version habe ich auch hochgeladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsm   Eingabemaske_ver26.xlsm (Größe: 696,87 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal step by step ...

Deine Meldung beschwert sich, dass in F30 nix steht. Jetzt wäre die Frage, woher das Makro wissen soll, was da zu melden ist. EIn Ansatz wäre, ein Array mit den Meldungen für die einzelnen Spalten zu bilden, z.B. so

Code:
Dim iCnt%, arrMsg
'...
    arrMsg = Array("Dies", "Jenes", "...")'hier so viele Meldungen definieren wie Bereiche im rng sind
    For Each var In rng
        If var = "" Or IsEmpty(var) Then msg = msg & var.Address(0, 0) & vbLf & arrMsg(iCnt) & " enthält keinen Wert" & vbCrLf
        iCnt = iCnt + 1
    Next
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Servus

Danke dir

werde es mal Testen

lg
Antworten Top
#4
Crossposting ?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=760494#p3126983
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste