Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zentrale Anzeige einer Info-Zelle pro Zeile
#1
Moins,

mit diesem Betreff habe ich mich lange rumgeschlagen :19:

Ist es möglich, einen Zelleninhalt aus bspw. Zelle CD5 (also weit weit rechts und damit außer Sicht) in einer Zentralen Zelle, bspw. A1, anzeigen zu lassen, sobald ich mich in der Reihe 5 befinde?

Also:
- Inhalt aus Zelle CD5 wird in Zelle A1 angezeigt, wenn ich in der Reihe 5 bin
- Inhalt aus Zelle CD21 wird in Zelle A1 angezeigt, wenn ich in der Reihe 21 bin
und so weiter...

Mir geht es in allererster Linie um die Zelle A1 als "zentrales Anzeigefeld". Muß der Zelleninhalt aus der Zelle CD5 "direkt dort stehen", oder kann er auch per Übernahme aus einem anderen Tabellenregister stammen?

(Meine Frage enttarnt mich wohl als Laie, aber mal generell gefragt: macht es einen Unterschied, ob in Zelle A1 die Zahl 100 steht, oder ob Zelle A1 den Verweis auf Zelle XY5 aus einem anderen Tabellenregister enthält, IN WELCHER die Zahl 100 steht?!?)

Besten Dank für Eure Antworten und nicht vergessen, heut die Socken raus zu hängen :19:
Klaus
Antworten Top
#2
Moin,

lass deine Spalte A als "Suchspalte" bestehen und füge jeweils in der Zeile, in der du dich befindest ein "x" ein.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDE
1130Werte
2100
3110
4120
5x130
6140
7150
8160
9170
10180
11190
12200

ZelleFormel
A1=INDEX($E$2:$E$12;VERGLEICH("x";$A$2:$A$11;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Zitat:macht es einen Unterschied, ob in Zelle A1 die Zahl 100 steht, oder ob Zelle A1 den Verweis auf Zelle XY5 aus einem anderen Tabellenregister enthält, IN WELCHER die Zahl 100 steht?!?

Nein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste