Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellinhalte als Blattnamen
#1
Hallo,

ich habe schon eine Lösung gegoogelt und auch in diesem Forum versucht schlau zu werden., aber ich kriege es nicht hin.

Ich bin neu was Makros angeht und weiß nicht mal genau wie ich sie einfüge aber ich habe eine Riesen Aufgabe vor mir und es würde mir tage ersparen.

Ich habe in einem Blatt eine Liste mit Adressen und ähnlichem.

Ich möchte nun die Zellen mit Straßennamen: A14-A68 auslesen und die entsprechende Anzahl an Blättern, welche ich händisch Objekt 1-60 genannt habe, automatisch jeweils ein Straßenname als Titel zu geben.

Gibt es die Möglichkeit die Straßennamen automatisch auf einmal als Blattnamen zu kopieren?

Sprich Zelle: 
A14 -> Objekt 1
A15 -> Objekt 2
A16 -> Objekt 3
usw.

Ich muss das für ca. 800 Objekte machen und hoffe das nicht händisch machen zu müssen :D

VG
Yannik
Antworten Top
#2
Hallo Yannik

ich schreib dir als alter Mann mit 25 Jahren Excel Erfahrung.  Und rate dir dringenst davon ab 800 Blaetter zu erstellen!!

Höfliche Frage, und überlege bitte mal ganz in Ruhe wie deine naechste, vorab klar absehbare Frage hier oder in anderen Foren lauten wird:
"Ich bin am verzweifeln, wie kann ich bei 800 Sheets das Blatt finden und anklicken, in dem ich meine Daten bearbeiten muss???"

Mal unter uns, es gab mal so einen Thread, da tauchte ganau dieses Problem auf. Es wurde anders gelöst, aber ich sage nicht in welchem Thread! 
Strassennamen solltest du in einem Blatt speichern. Und İnformationen dazu kann man in einer zweiten, dritten Tabelle erfassen!! 

Erklaere uns bitte lieber mal was genau deine Aufgabe ist, erstelle vieleicht mal eine Beispieldatei mit den Informationen, die zu jeder Strasse gesammelt werden müssen. Unsere Profis können dir sicher eine Menge Tipps geben, die über mein Wissen weit hinausgehen. z.B. mit Pivot oder PowerQuery, wo ich nicht mithalten kann. Aber was Ideenreichtum angeht bin ich im Forum für exellente Lösungen bekannt!!

Ich bin mal gespannt wie deine Aufgabenstellung wirklich lautet, und was die Kollegen für pfiffige Ideen zur Lösung betragen können.
Lass dich bitte überraschen, wir heissen nicht umsonst das  "Clever Forum" ....

mfg Gast 123

Nachtrag   falls es dicj technisch interessiert:  mein Makro brauchte zum erstellen von 800 Sheets keine 20 Sekunden!
Sie umbennen ist auch kein Problem. Aber wie willst du sie widerfinden um darin Daten einzutragen?? Das ist unsiinnig!
Antworten Top
#3
Hallöchen,

kann es sein dass da auch so was wie ein Serienbrief gehen würde? Damit könntest Du anhand einer Tabelle 800 Blätter als Worddatei oder anschließend pdf erzeugen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste