Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellformatierung
#1
Hallo miteinander,

ich würde gern eine Zelle die Minuten darstellt als Tage, Stunden und Minuten formatieren.
Der Zellwert selbst muss weiterhin den Wert beinhalten, so dass die bedingte Formatierung sich weiterhin auf den Zellwert beziehen kann.

Ein Zellwert von 500 (Minuten) soll also in 0d:8h:20m angezeigt werden.
Gern auch so, dass wenn sich keine Tage ergeben, die Anzeige für 0d ausgeblendet wird.

Ich finde nichts passendes unter den Varianten für die Zellformatierung.
Wie müsste die Formatierung dazu denn aussehen?

Liebe Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Das wird nicht direkt gehen. Du musst die Maßeinheit (min) in Tage umwandeln. z.B. =UMWANDELN(A1;"mn";"day") oder A1/1440
Danach kannst Du die Zelle entsprechend formatieren.
Antworten Top
#3
Ok, aber wie formatiere ich die Zelle dann?
Ich bekomme immer noch alles mögliche raus, aber nicht die gewünschte, oder eine ähnliche Anzeige....

ha, ich habs.
so muss man die Zelle formatieren dann:
h"h":mm"m"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste