Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenübertragung in andere Zellen per VBA
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein Bestellformular und bin (mMn ^^) schon recht weit gekommen, dafür, dass ich mit VBA nichts an der Mütze habe.

Ganz sicher kann man einige Dinge schöner und expliziter programmieren... Ich weiß aber nicht wie und solange es funktioniert, bin ich erstmal zufrieden.

Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.

Ich habe mal meine Datei angefügt.

Ich übernehme die oben (E8:H8) angegeben Informationen in meine Zusammenfassung ab Zeile 46. Dann wird ein bisschen formatiert etc.
Ich möchte nun die Artikelbeschreibung ("Description" in den Zellen B10:I10) ebenfalls in die entsprechende Zeile ab 46 in Spalte G hinzufügen.
Dies ist natürlich nicht so einfach möglich (für mich), weil ich ja eine neue Selektion machen müsste und diese nur unter die letzte Zeile geschrieben bekomme....

Hat jemand eine Idee?

Einen schönen Mittwoch wünsche ich.

Viele Grüße
Jenni


Angehängte Dateien
.xlsm   Order Sheet_MUSTER.xlsm (Größe: 66,39 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo

Versuch mal den Code.
Code:
Sub EINFUEGEN_DING1()

If Range("G8").Value = "" Then DING1_qty
If Range("E8").Value = "" Then
   MsgBox ("No article choosed")
   Range("G8").Value = ""
   Exit Sub
Else
   Range("E8:H8").Copy
   Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
   ActiveCell.Offset(0, 6) = Range("B10")
   ActiveCell.Resize(1, 8).Borders.LineStyle = xlContinuous
   ActiveCell.Offset(0, 4).Value = ActiveCell.Offset(0, 2).Value * ActiveCell.Offset(0, 3).Value
   Range("G8:G8").Value = ""
   Cells(1).Select
End If

End Sub
Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • cassy
Antworten Top
#3
Perfekt!

...und am Ende doch so einfach :33:

Vielen lieben Dank Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste