Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt übertragen von horizontal nach vertikal
#1
Hallo zusammen, ich komm einfach nicht weiter  Undecided

Ich trage auf dem einen Tabellenblatt (Daily) Daten horizontal ein      . Diese Daten möchte ich dann automatisch in ein anderes Tabellenblatt übertragen. Dort sollen die Daten aber nicht horizontal sondern vertikal stehen.
   
Also von Tabellenblatt 1 (Daily) soll die Zelle C3 in das Tabellenblatt 2 in die Zelle D3 übertragen werden. So weit so gut, das krieg ich hin. Die Zelle H3 von Tabellenblatt 1 (Daily) soll in Tabellenblatt 2 aber in die Zelle D4. 

Ich kann natürlich jede einzelne Zelle manuell eintragen, aber ich möchte dies gern "runter ziehen". Ist es möglich eine Formel einzugeben, dass wenn ich die automatische Ausfüllung nach unten ziehe, es immer die nächste Zelle mit jeder horizontal 4. Zelle von dem Tabellenblatt 1 befüllt?

Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich will  :20: es ist irgendwie kompliziert zu schreiben, sorry.

Falls es jemand versteht und mir helfen kann wäre ich unfassbar dankbar!

LG
Natascha
Antworten Top
#2
Warum Bilder und keine Musterdatei?

Anonymisierte Daten 
Mit IST und Soll
Antworten Top
#3
Hallo Natascha,

natürlich kann ich Uwe nur beipflichten...

Solltest Du Deine Daten in Tabelle1 Zeile3 ab SpalteC stehen haben und immer 4 Werte pro Zeile ab Zeile2 SpalteA eintragen wollen, nimm diese Formel:
=INDEX(Tabelle1!$3:$3;1;SPALTE()+2+4*(ZEILE()-2))

Damit Du dich nicht so schwer tust wie wir, anbei eine Beispieldatei...

Gruß,
Lutz


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 11,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste