Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt mit Zeilenumbrüchen trennen
#1
Hallo ich habe folgende Tabelle


A B C D
1 502405
257237
235578
35541450
ABV 10202 ASSEMBLY BOBCAT
CARRARO
CATERPILLAR
CLAAS
MANITOU
2 35540482A1
3545412M1
351423
ABV 10203 TIE ROD END CARRARO
CASE IH
LANDINI
McCORMICK

Diese möchte ich gerne in mehrere Zeilen teilen.

D. h.: In Spalte A habe ich in einer Zelle z. B. A1 mehrere Werte. Diese Werte sind nur durch ein Zellenumbruch getrennt. Diese will ich in mehrere Zeilen trennen... Dabei müssen die Werte aus Spalte B, C und D auch mitvervielfältigt werden. Wie bekommen ich das hin?

Das Ergebnis muss dann quasi so aussehen:

A B C D
1 502405 ABV 10202 ASSEMBLY BOBCAT
CARRARO
CATERPILLAR
CLAAS
MANITOU
 2 257237 ABV 10202 ASSEMBLY BOBCAT
CARRARO
CATERPILLAR
CLAAS
MANITOU
3 235578 ABV 10202 ASSEMBLY BOBCAT
CARRARO
CATERPILLAR
CLAAS
4  35541450 ABV 10202 ASSEMBLY BOBCAT
CARRARO
CATERPILLAR
CLAAS
5 35540482A1 ABV 10203 TIE ROD END CARRARO
CASE IH
LANDINI
McCORMICK
6 3545412M1 ABV 10203 TIE ROD END CARRARO
CASE IH
LANDINI
McCORMICK
7 351423 ABV 10203 TIE ROD END CARRARO
CASE IH
LANDINI
McCORMICK
Antworten Top
#2
Hi,

welcher Zeilenumbruch wurde verwendet? Über Start==> Ausrichtung==> Zeilenumbruch oder mit "hartem", sprich mit Alt+Enter erzeugtem Umbruch?
Bei ersterem kannst du über Daten==> Text in Spalten erst einmal deine Einträge trennen; um sie untereinander zu bekommen, musst du sie noch transponieren. Sollte der harte Zeilenumbruch gewählt sein, weiß ich momentan keinen Rat.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(28.03.2018, 09:13)WillWissen schrieb: Hi,

welcher Zeilenumbruch wurde verwendet? Über Start==> Ausrichtung==> Zeilenumbruch oder mit "hartem", sprich mit Alt+Enter erzeugtem Umbruch?
Bei ersterem kannst du über Daten==> Text in Spalten erst einmal deine Einträge trennen; um sie untereinander zu bekommen, musst du sie noch transponieren. Sollte der harte Zeilenumbruch gewählt sein, weiß ich momentan keinen Rat.

Es sieht so aus, als wäre der harte Zeilenumbruch genutzt worden. Ich habe es mit Text in Spalten auch bereits versucht gehabt Sad Danke trotzdem!
Antworten Top
#4
Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Dann sind das wenige Mausklicks!
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste