Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt löschen wenn Nachbarzelle Wert enthält
#11
Oh, Sorry.
Mein Fehler.
Aber er macht es trotzdem nicht.
Darf ich mir jetzt die Haare ausreißen? :19:
Antworten Top
#12
Hallo,

nein, bitte nicht ausreissen. Es könnte sein, das bei dir die Ereignisse ausgeschaltet sind. Um das zu testen, gebe im Direktfenster (Strg+G) folgendes ein

Code:
?Application.EnableEvents

und drücke die Returtaste. Was wird dir zurückgegeben? Bei Falsch müsstest du sie wieder einschalten, gebe dazu im Direktfenster

Code:
Application.EnableEvents=true

ein und drücke Return. Danach sollte der Code laufen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#13
Ahhhh, ok.
Jetzt passiert etwas.
Allerdings, bekomme ich jetzt einem Eintrag in einer Zelle "M7" einen Laufzeitfehler 1004.
"Dies ist bei Verbundenen Zellen leider nicht möglich"
Beim Debuggen wird folgendes markiert:
PHP-Code:
objCell.Offset(01).ClearContents 



mmhhhh.
Kann man das irgendwie umgehen?
Möchte ungern an meinem Layout rumdoktorn.
Antworten Top
#14
(08.10.2018, 19:46)robertko schrieb: Kann man das irgendwie umgehen?

vielleicht so:
objCell.Offset(0, 1) = ""
Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Perfekt.
Jetzt läufts.
1000 Dank an euch.

Eine Frage habe ich jetzt.
Ich erstelle diese Tabelle auf meinem Rechner, werde sie aber, wenn sie Fertig ist auch an andere senden.
Funktioniert das mit diesem Code dann auch ohne Probleme, oder muss ich in Excel auf anderem Rechner erstmal irgendetwas aktivierten?
Danke
Antworten Top
#16
Hi,

zum einen muß die Datei als xlsm oder xlsb abgespeichert werden, zum anderen müssen auf dem anderen Rechner die Makros aktiviert werden beim ersten Öffnen der Datei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste