Hallo Excelianer und Nichtkegler.
Kegeln kann man so schnell lernen, wenn man mit der Tabelle ein wenig vertraut ist, dann kommt es einen vor er habe gestern die Holz geworfen.
fast elegant aber mit fragen.xlsm (Größe: 44,68 KB / Downloads: 11)
Der erste Entwurf konnte ja nicht klappen,
SorryIn der Tabelle sind einzelne Schritte erläutert und auch diverse Probleme geschildert.
zu
UF_01_anwesendeDas aktuelle Kegeldatum ist auszuwählen.
Hier sollen die Aktiven Kegler die erschienen sind abgehakt werden.
Problem 1 UF_02_Spieleeingabe per Button aufrufen und
UF_01_anwesende schließen. Schließen klappt leider nicht. Warum nur ?
Problem 2 Wie lässt sich das gewählte Datum aus
UF_01_anwesende in
UF_02_Spieleeingabe erzeugen ?
zu
UF_02_SpieleeingabeBeim Öffnen sollen die Aktiven Kegler oben stehen, die Inaktiven eventuell ausgeblendet sein.
Geht das so wie ich es mir denke? Oder muss auch hier anders aufgebaut werden?
Spielprinzip - Kegler nach Kegler hat zwei Wurf in die Vollen.
Welche anschließend addiert werden.
Bei Gleichheit der Holz, kommt der Zusatz, der erste einen Nachkommawert 0,000001; der zweite 0,0000009 usw. absteigend
Ist der Sieger ermittelt durch Höhe seiner Trefferquote, kann in der Tabelle1 die Punktzahl zugeorndnet werden.
Durch Verweise in die Tabellen und Zellen kann somit das Gesamtergebnis und auch der Punktestand
nebst Gewinner auf der Userform ersehen werden.
PHP-Code:
Das war meine erste große Sache bezüglich VBA, bitte entschuldigt das Querbeet rächen.
Das ist bestimmt eleganter zu lösen oder anzufertigen, z.b. mit den ganzen CommandButton.
Problem 3Dann ist da noch eins was mich brennen interessiert.
Einmal niedergeschriebenes soll nicht mehr gelöscht werden dürfen.
Lässt sich die Datenmenge bezogen auf den jeweiligen Abend oder Person auf ein Tabellenblatt verschieben.
Problem 4 Wie am besten zum nächsten Spiel wechseln, durch Commandbutton oder Spin
Das war's für's erste.
Wünsch ein sonniges Weekend
Zum besseren Verständnis am besten Datei öffen
Bin ich wirklich schon =DATEDIF(DATUM(
1964;3;28);HEUTE();"y")
So das hör ich grad:
Various Artist\2010\A State Of Trance Classics - Vol 05 Cd 01\Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary ( Alex M.O.R.P.H. Original Mix ).mp3